Sony WH-1000XM2 kein Hard Reset möglich

chase

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
125
Hi Leute,

ich wollte gestern meine neuen Sony WH-1000XM2 mit dem iPhone koppeln. Das funktionierte auch über Bluetooth. Nachdem ich allerdings einen Song über Spotify spielen wollte, verlieren die Kopfhörer ihre Bluetooth-Verbindung. D.h. es kommt zu keiner Zeit ein Ton an und nach ca 3 Sekunden ist die Verbindung weg (reproduzierbar).

Da ich daraufhin einen Reset der Kopfhörer machen wollte, habe ich mich an zwei Beschreibungen gehalten:

Zurücksetzen: https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm2/v1/de/contents/TP0001513361.html

Beim Drücken der NC/Ambient & Power Taste bei angeschlossenem Kopfhörer an den PC/Mac passiert bei mir nichts.

und Wiederherstellung der Werkseinstellungen: https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm2/v1/de/contents/TP0001513374.html

Diesmal bekomme ich ein Feedback vom Kopfhörer, allerdings ist es nur der Pairing Mode für Bluetooth. Also sehe ich gerade nicht, wie ich die Kopfhörer zurücksetzen könnte.

Ich habe schon nach dem Fehler gesucht, aber konnte auch in anderen Foren dazu nichts finden. Vielleicht habt ihr ne Idee?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
hast du schon mal probiert, die sony app (headphone connect) zu installieren und nach den kopfhörern zu suchen? evtl erkennt der da die kopfhörer und die verbindung klappt dann? Und falls eine neue Firmware verfügbar ist, kann es gut sein, dass bei Installation die Kopfhörer automatisch zurückgesetzt werden.
 
Hi, danke für die Antwort. Ich habe die App bereits installiert. Die Kopfhörer werden auch am Anfang erkannt. Sobald ich aber Musik abspielen will, bricht die Verbindung ab und ich muss mich reconnecten.

Werde mich jetzt mal an den Sony Support wenden.
 
Zurück
Oben