Sony wh 1000xm3 per kabel an Pc anschließen

nilsnektarine

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Wie im Titel bereits zu lesen ist, möchte ich meine Sony Kopfhörer per kabel mit dem PC verbinden und als Headset verwenden. Ich habe mir dafür bereits ein neues Audiokabel und einen Adapter ( damit ich das Kabel an die 2 Headsetbuchsen anschließen kann) gekauft. Der PC erkennt den Kopfhörer aber überhaupt nicht, nichtmal als reinen Audioausgang.
 
Was für ein Kabel hast Du da gekauft? Dem Kopfhörer liegt doch ein 3.5mm Klinkenkabel bei. Mehr brauchst Du nicht.

Du kannst den nicht als Headset verwenden. Das ist ein Kopfhörer.
 
Ein Kabel das einen 4 poligen stecker hat,da man das für den Adapter braucht.
Der Kopfhörer hat aber ein Mikrofon und dieses sollte man doch auch am PC verwenden können.
 
nilsnektarine schrieb:
Der Kopfhörer hat aber ein Mikrofon

Woher hast Du die Info? Sonys technische Daten sagen davon nicht. Also, nimm das beiligende Kabel. Dann kannst Du ihn als Kopfhörer kabelgebunden anschließen.
 
Screenshot_20190608-155039.jpg

Ergänzung ()

Viele Leute verwenden den Kopfhörer als Headset aber eben per Bluetooth also müsste es doch per Kabel auch funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar und w764
So einen Adapter hab ich mir bereits gekauft. Aber der PC erkennt den Kopfhörer überhaupt nicht.
 
@BlubbsDE, siehe die Antworten von Sony auf Amazon. Das mx3 hat definitiv ein Microfon verbaut, wahrscheinlich machen sie keine Angabe, weil es den meisten Kunden, die solche Kopfhörer kaufen, nicht interessiert.

Ich grabe einmal den, weil mich das Ergebnis von @nilsnektarine interessieren würde. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Auf Amazon steht, dass das mitgelieferte Kabel und der Adapter nicht geeignet sei, um den Ton des Mikrofons zu übertragen und das Micro sieht automatisch mit dem Kabel deaktiviert.

Aus dem Thread lese ich, dass wohl auch passende Kabel nicht funktionieren? Funktioniert die Funktion auch über Bluetooth am PC? Sony meint sogar, dass das Mikrofon nur die Anruffunktion des Smartphones und keine weiteren Apps auf dem Handy oder PC unterstützt.

Wie ist die Qualität ohne Kabel via Bluetooth? Wenn ich nur den Kopfhörer drahtlos nutzen möchte, wie wäre dann die Verzögerung ?
 
Ich verwende meine wh 1000 xm3 auch als headset und ich mache es wie folgt:
Bluetooth am PC: ON
Bluetooth am Kopfhörer: ON
Windows einstellungen: Neue geräte hinzufügen
WH-1000 xm3 koppeln.
Sound umstellen
fertig

NICHT SO RICHTIG
ich weiss ja nicht wer denen bei Sony ins Hirn geschissen hat aber aus irgendeinem Grund kann ich das Integrierte Mic nur nutzen wenn ich die "telefon" schnittstelle benutze. Und dann klingt alles was aus dem 300€ kopfhörer rauskommt nach telefon aka kacke.
Es gibt bei dem Ding halt 2 verbindungsmodi
-einmal den Hands Free modus
- und einmal den Stereo modus

hands free ist telefon und Stereo ist anständig. Ich machs jetzt immer so, das ich meinen Sony über den Stereo Modus laufen hab und dann halt nen Externes Mikro Nutze. Natürlich Reicht der hands Free Modus Für Team Speak usw. aber dafür hab ich mir keine 300€ kopfhörer gekauft.
btw wenn du die beste Qualität über bluetooth rausholen willst holst du dir am besten so einen Sennheiser Bluetooth Dongle.

zu dem kabel:
Sony hat auch hier die grossartige Idee gehabt das wenn der Akku leer ist und du deinen Kopfhörer laden willst du keine Möglichkeit mehr hast während dem Laden die Kophörer zu nutzen. Weder per klinke noch per BT.
Und wenn du deine 1000 xm3 per usb an dein PC anschliesst dann laden die nur auf. Per usb kann KEIN sound übetragen werden was mich persönlich nicht stört.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
Lg Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refilix und RedDeathKill
Danke für deine Antwort. Dann warte ich doch auf die ersten Kopfhörer, welche USB-C standardmäßig auch zur Übertragung nutzen und nicht nur zum Aufladen. Im Prinzip würde mir der Hands Free Modus reichen, aber du hast schon recht, wenn es selbst im BT Modus nicht anständig funktioniert. Vielleicht bringt, ja Sony eine Verbesserung zur IFA. Interessant würde ich noch die Bose Kopfhörer 700 finden, aber vermutlich sind hier die gleichen Probleme vorhanden und eine App war ebenfalls Voraussetzung.
 
@nilsnektarine
Ich habe drei Jahre später die selbe Frage. Hast du es inzwischen Mal probiert das integrierte Mikrofon per angeschlossenem Kabel zu verwenden?

Habe an dem Rechner hier kein Bluetooth. Mein aktuelles Headset hängt an einem Mischpult.
 
Zurück
Oben