Sony WH-1000XM4 oder BQ35?

Schrotty74

Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2.133
Wegen lauter Nachbarn /Trampeln herum) brauche ich gute Kopfhörer mit ANC, die man auch den ganzen Tag tragen kann ohne das diese schmerzen nach einer Zeit. Die Sony WH-1000XM4 gibt es gerade bei uns für 207 Euro. Wären die ein guter Deal? Oder doch besser die BQ35 kaufen wenn man die noch wo neu kaufen kann? ANC sollte bei beiden glaube ich gleich gut sein??
 
Die BQ35II koennen APT-X HD
Die XM4 nicht.

Die BQ35 II habe ich auch schon fuer 180 gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Wenn du Klangqualität zum günstiger Preis suchst würde ich dir die PHILIPS FIDELIO X2HR ans Herz legen, geniale Kopfhörer und der Preis ist momentan unschlagbar.

Der einzige Nachteil, kein ANC :(
 
@Deelray was will er mit einem offenen Kopfhörer wenn es spezifisch darum geht, Aussengeräusche zu eliminieren?
Richtig.


@Schrotty74 die QC35 findest du kaum noch irgendwo neu, nur Restposten für über 300€.
Aktuell findest du quasi nur die QC45, die ebenfalls empfehlenswertes ANC haben; aber du hast ja auch kein Budget genannt.
Die Sony XM5 wären in Sachen ANC noch besser, aber kosten beinahe 330€. Wenn dir das zu viel ist, dann sind die XM4 nach wie vor ein guter Deal.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir auch die 660NC empfehlen. In meiner Wohnung hör ich damit ausser Musik rein gar nichts mehr, aber andere Kopfhörer haben in Sachen ANC einiges weiter vorne. Aber Geräusche der Nachbarn eliminieren schaffst du auch damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
madmax2010 schrieb:
Die BQ35II koennen APT-X HD
Die XM4 nicht
Sony hat dafür LDAC, was genauso gut klingt.

Ich persönlich würde eher zu Sony greifen. Aber ohne die Geräte ausprobiert zu haben, basiert das rein auf Hörensagen.
 
@Schrotty74
ist dir ANC sehr wichtig ? dann Sonny !
Wenn ANC kein primärer Grund, dann ist Bose für runderen Sound.
Ich selbst mag das Beyerdynamic Amiron sehr, und P/L Tipp ist der Soundcore Q45 !
 
Simon#G schrieb:
Sony hat dafür LDAC, was genauso gut klingt.

Wenn denn die Gegenstelle auch LDAC kann und das ist oft nicht der Fall. Dann fällt man auf SBC zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die sollen auch mit meinem LG OLED C1 verbunden werden hauptsächlich.
 
Also die LG Webseite sagt nichts zu den BT-Codecs. Tendenziell hat man aber eher AptX als LDAC, wenn nicht sogar nur SBC
 
Der Codec ist doch völlig egal. Hauptsache ich kann TV schauen ohne die Nachbarn trampeln zu hören. Vielleicht werde ich auch mal das Pixel 7 mit den Sony nutzen. Die BQ45 sind mir zu teuer und die 35er bekomme ich hier nirgends mehr.
 
Der Codec ist gerade beim TV nicht egal, weil du da wenig Latenz möchtest. Sonst sind nämlich Bild und Ton u. U. versetzt. Wenn der Fernseher nur SBC unterstützt ist es egal, weil Du dann ja keinen Codec mit niedriger Latenz zur Wahl hast. Wenn der aber z. B. AptX LL oder Adaptive anbietet wäre es ideal, wenn die Kopfhörer das auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja was soll ich jetzt machen? Wenn man nicht weiß was der TV kann. X mal Kopfhörer bestellen will ich nicht nur um was passendes vielleicht zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ich würde den Sony xm 4 nehmen, das mit der Latenz wird aufgebauscht. Das Gehirn gewöhnt sich sehr schnell an den leichten Versatz.
 
Zurück
Oben