Punkt 1: Also warum die Kamera nur 12 MP hat, weiß wahrscheinlich auch nur Sony. Vielleicht mag das im allg. ausreichen, der Megapixelwahn ist teilweise auch übertrieben, aber 12 MP sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, vor allem bei dem Preis von 999 / 1299 Euro.
Punkt 2: Kabelloses Laden nur beim größeren Modell verstehe ich auch nicht. Ich persönlich würde aus Preisgründen darauf verzichten, denn ob das Handy da liegt mit oder ohne angeschlossenem Kabel, um es aufzuladen, ist mir persönlich gesehen egal, ist halt schick, wenns kabellos ist und natürlich ist es auch praktisch, mehr aber auch nicht.
Punkt 3: 12 GB vs. 8 GB RAM: dürften die wenigsten merken, es sei denn, man spielt. Beim streamen bin ich jetzt nicht ganz sicher (man möge mich gerne korrigieren)
Punkt 4: beide Speicher sind erweiterbar, deswegen meiner Meinung nach keinen Unterschied zw. beiden Handys, die Frage ist, auf wieviel max. erweiterbar?
Punkt 5: schlechte Helligkeit kann lästig sein
Punkt 6: Kameratuglichkeit bei Dämmerung nein? schlecht für ein 1299 teures Handy, sorry
Punkt 7: nur 2x Updates - nogo! Hoffentlich kommt das 2023 wirklich durch, wovon CB berichtet hat, dass die EU mehr Rechte durchdrücken will, also längere Update-Pflicht, Ladezeitennzyklen, usw. etc. pp