Ich bin ja auch Sony Fan, hatte schon diverse Handys, Tablets, TV´s usw. allerdings hat Sony hier teilweise wirklich abgebaut bzw. sich völlig am Markt vorbei entwickelt. Während die Chinesen die Zeichen der Zeit erkannt haben was die Menschen mit ihrem Smartphone machen wollen, ist Sony trotz ihrer grandiosen Kameratechnik in ihren großen Kameras, hier einfach völlig am Ziel vorbei geschossen.
Die Technik welche im 1 steckt, ist der Grund wieso so viele Fotografen auf Sony wechseln und das wird alles überhaupt nicht gescheit vermarktet bzw. zu Preisen wo einem schwindelig wird. Da macht ein P30pro halt dann einfach alles platt in dieser Richtung und man könnte hier problemlos mithalten, das Know-How ist hier teils führend.
Macht man aber nicht, man bringt olle teils staubige Locken die jetzt so langsam umswitchen und in die richtige Richtung tendieren, aber ich glaube der Zug ist abgefahren. Sony ist in der Handysparte als zu teuer und zu rückständig bekannt in den Köpfen der Menschen und sie machen im Moment sehr wenig um das zu ändern. Vielleicht ist ihnen diese Sparte aber auch einfach eher egal geworden, mag auch möglich sein.
Keine Ahnung ob wirklich so viele Leute auf ihrem Handy dann Filme gucken ... ist das so auf dem asiatischen Markt? Hier kenne ich nur sehr wenige die sowas überhaupt aktiv nutzen ... wichtig ist CAM, Akku und Display. Wenn ich dann noch mit hervorragender Updatepolitik und keinerlei Bloatware werben kann, wäre das doch mal ein guter Anfang.
Das Xperia 1 gefällt mir immer noch wegen Eye AF was einfach nur grandios gut ist ... aber immer noch knapp 900 Euro uff