Sony Xperia S oder V

Alex999de

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Handy holen und zwei Kanidaten stehen an. Einmal das Sony Xperia S und Sony Xperia V.Welches würdet ihr euch zulegen??Wie siehts mit LTE aus und den Weihnachtsangeboten lohnt sich darauf zu warten?:D

Bin für jeden Hilfe dankbar

Naja, die beiden kannst du jetzt ja wirklich nicht vergleichen.
Das Xperia V ist wirklich ein High-Tech-Gerät, während das Xperia S mittlerweile eher ein normales Gerät ist.

Ich würde natürlich eher zum Xperia V tendieren.
Was ist mit dem Xperia T? Zu groß? (sind ja gerade mal 0.4mm Unterschied zwischen Xperia T und Xperia V)

Mich persönlich stört, dass das Xperia V so spät raus kommt... werde mir wohl das Xperia T holen, weil das Xperia V einfach zu lang auf sich warten lässt (release wohl erst im Dezember oder so). Aber wenn du warten kannst, dann warte. Dafür hast dann ein Wasserdichtes, Staubdichtes, 13MP Handy mit HDR, Bravia Engine 2 usw. usw., auch ein neuer guter S4 Chip.

Mich stört am Xperia T eigentlich nur, dass es nicht wie das Xperia V wasserdicht ist und nur die Bravia Engine 1 hat. Für HDR Fotos gibts Apps und sonst nehmen sich beide nicht viel.
Das Xperia T kommt am 26. oder 28. September raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das V bietet gegenüber dem S eine deutliche Leistungssteigerung. Außerdem ist es leichter, wassergeschützt und bietet eben LTE.
Dazu muss man sagen, dass das LTE in ALLEN deutschen Netzen funktionieren wird. Also nicht so wie das iPhone 5 welches man ca in 30% des Telekom LTE Netztes nutzen kann und das war es. Mit dem Xperia V bist du also sehr gut beraten wenn du LTE möchtest.

Die Frage ist eben, was wird der Spaß kosten. Momentan ist das V ab 579€ gelistet was deutlich mehr ist, als das Gerät meiner Meinung nach Wert ist. Das Xperia S bekommt man schon für ca 350€. Man wird sehen wann das V verfügbar wird und wie sich der Preis dann dementsprechend anpasst.

ich wollt eig das Handy mit vertrag weil das iphone 5 total lächerlich ist..was meint ihr wann das V ungefähr rauskommt.

Laut dem, was Sony auf der IFA gesagt hat wird es "Q4 2012" rauskommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es sogar "late Q4 2012" war.

Also ich finde 580€ sind angemessen für ein Handy, welches das vorerst schnellste Android sein wird, wasserdicht und staubdicht ist, LTE hat, NFC und ein hammer Display. Wenn man bedenkt, dass die Preise auch noch fallen werden. Außerdem hat es wie das iPhone5 eine InCell-Technologie. d.H. eine Schicht weniger. http://developer.sonymobile.com/201...-with-sensor-on-lens-touch-screen-technology/
Also für mich ist das Xperia V sowas wie ein iPhone 5 mit Android. Deswegen denke ich schon, dass der Preis von 570€ gerechtfertigt ist.

Wenn das Handy jetzt geholt werden soll, dann halt eher ein Xperia S oder Xperia T.
Im Mediamarkt gibts noch das Xperia Ion, fand ich auch sehr schick, aber ist seinen Preis denke ich nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Also für mich ist das Xperia V sowas wie ein iPhone 5 mit Android. Deswegen denke ich schon, dass der Preis von 570€ gerechtfertigt ist.

Ich fände es in der Gegend um die 500€ in Ordnung. Um die 450€ scheint sich das Lumia 820 anzusiedeln das sehr ähnliche Hardware hat und auch alle unsere deutschen LTE Frequenzen unterstützt. Das Xperia V ist wesentlich leichter und bietet wohl einen deutlich besseren Bildschirm. Ob die Kamera auch besser ist muss sich noch zeigen. Aber über 500€ können sie meiner Meinung nach nicht verlangen.

Den Preis mit dem iPhone zu vergleichen finde ich nicht angebracht. Darüber, dass diese Geräte total überteuert sind müssen wir wohl nicht sprechen. Apples Ertragszahlen sagen da schon ohne weitere Worte genug.

numi schrieb:
Dazu muss man sagen, dass das LTE in ALLEN deutschen Netzen funktionieren wird. Also nicht so wie das iPhone 5 welches man ca in 30% des Telekom LTE Netztes nutzen kann und das war es. Mit dem Xperia V bist du also sehr gut beraten wenn du LTE möchtest.

Woher weißt du das denn?

Funktioniert das wie das neue Nokia auch Weltweit per LTE, oder nur in bestimmten Gebieten?

Weltweit geht nicht. Es gibt ca 35 LTE-Frequenzen die Weltweit genutzt werden und das maximale das wir bisher in einem Gerät gesehen haben sind 5 Frequenzen (zB in den neuen Nokia Lumia oder eben hier beim Xperia V). Deshalb habe ich immer "deutsche Frequenzen" gesagt. In Deutschland setzen wir zum Großteil auf Band 20 (800 MHz). Dazu wird bald noch einiges in Band 7 (2600 MHz) kommen. Diese beiden Bänder werden sich so wie es momentan aussieht auch Europaweit sehr einheitlich durchsetzen. Die Telekom setzt daneben auch noch auf Band 3 (1800 MHz). Das iPhone kann von diesen drei Bändern leider nur Band 3. Die anderen von mir genannten Geräte sind mit allen drei Bändern kompatibel (So steht es jedenfalls auf den Websiten der Hersteller, welche die unterstützten Frequenzbänder dort angeben).
Dabei muss man sagen, dass es auf grund der vielen unterschiedlichen Frequenzen auch für verschiedene Gebiete andere Geräte gibt. So wirst du zum Beispiel mit einem in Europa gekauften Smartphone kein LTE in den USA nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben