Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen kleinen Rückschritt müssen Besitzer des Xperia S im Bezug auf eine mögliche Veröffentlichung einer AOSP-Version von Android machen. Das Gerät wird zukünftig nicht mehr Teil des Android Open Source Project (AOSP) sein, die Entwicklung soll aber in Eigenregie von Sony weiterhin vorangetrieben werden.
Sony ist bei dieser Sache rundweg sympathisch. Daß mit den proprietären Treibern der Chiphersteller ist ja an vielen Stellen ein Problem.
Trotzdem: Sony bewegt sich in die richtige Richtung.
Naja.... warum legen sie den Quellcode nicht einfach frei? Dann bekommen sie ihre AOSP... ist das Soooooo geheim, was da drin steht? Oder sind denen die Fehler peinlich?=)
Naja.... warum legen sie den Quellcode nicht einfach frei? Dann bekommen sie ihre AOSP... ist das Soooooo geheim, was da drin steht? Oder sind denen die Fehler peinlich?=)
Weil der Quellcode für diese Treiber nicht Sony gehört sondern Firmen wie Broadcom, Qualcomm, Nvidia. Firmen die noch nie Interesse an Open Source hatten und immer schon total zugeknöpft waren und sind.
Lizenzen, Lizenzen...immer nur Lizenzen.
Es wird Zeit für neues, Open Source ist die Zukunft. Es braucht nur noch etwas, bis es alle kapieren.
Solange werden wir wohl weiter mit veralteter Software und Lizenzplagerei herumdümpeln.
Aber ich denke Sony wird schnell ein Update auf die reihe Kriegen, wenn die meiste Vorarbeit schon geleistet wurde.
Wie ist das dann bei ihrer Stock Firmware (der von Sony)?
Bekommt Sony auch nur die Binärdateien der Chiphersteller?
Warum funktioniert es bei den Nexus Geräten? Da sind ja auch keine anderen Chips verbaut. Das Nexus 4 soll ja einen S4 Qualcomm Chip haben. Nach den AOSP Regeln müsste dann ja alles im Source vorliegen, auch die proprietären Treiber?