Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony Xperia Sola jetzt auch mit Handschuhen bedienbar
Der Winter steht quasi vor der Haustür – gefühlt ist er für den ein oder anderen schon mehr als präsent. Fallende Temperaturen bedeuten kalte Hände, die geschützt werden wollen. Dass dies für Smartphone-Nutzer automatisch zu Problemen führt, haben auch die Entwickler von Sony eingesehen und bieten eine passende Lösung an.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich hier im CB mit Jemandem diskutiert hab, ob es brauchbar ist, das Smartphone mit Handschuhen zu bedienen. Für mich ist diese Möglichkeit einfach super - vor allem beim Skifahren in den Dolomiten.
Andererseits möchte ich nur mal loswerden, dass ich genau diese Funktion schon in meinem N97 (mit dem druckempfindlichen Display) hatte - geht problemlos mit Handschuhen, wenn auch mit dem berühmten S60v5 Doppelklick.
Jedenfalls bin ich froh, dass Nokia und Sony an das Problem herangehen (und das für scheinbar alle Handschuhe), es war jedenfalls mal Zeit.
Hey, nichts gegen solche Handschuhe. Das ist das Beste was man bekommen kann, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, solange die Straßen noch nicht vereist sind.
Besonders wenn man die vorher noch schön auf der Heizung zum Aufwärmen hatte oder diese Knick-Taschenwärmer hineinlegt! ^^
"Floating touch" ist sowieso einer der besten Entwicklungen im Touchscreen-Bereich meiner Meinung nach und ich hoffe, dass diese Technik in Zukunft bei allen Touchscreen-Geräten einzug erhält.
Und sehr clever gelöst, dass der "glove mode" automatisch aktiviert wird, wenn mit "floating touch" entsperrt wird. Sony wird in letzter Zeit wieder immer interessanter
Schade das 4.0 erst kommt wenn eignetlich jedes Android-Smartphone 4.1 haben sollte.
Aber ich finde Sony macht einen Schritt in die richtige richtung, im Preissegment von 200-300€ ist Sony eigentlich unschlagbar. Die Geräte sind nicht schlecht und mit einem Dualcore ausgestattet (Ich frage mich, warum so viele Hersteller im Low-Budget-Segment immer noch auf Singlecores setzen, welche garnicht mal nicht so viel billiger sind).
Mal schauen ob und wann 4.1 kommt, ich habe Freunden für ihr Budget jedenfalls schonmal Sony empfohlen. Bei Samsung gibt's unter 350€ nichts wirklich gutes...