Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony kündigt Xperia Sola an
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Sony kündigt Xperia Sola an
yasu schrieb:Selbst mein Wave 1 hat nen größeren Akku verpasst bekommen und das hat keine 3,7" und auch keine 400€ gekostet neu.
UVP war dort auch 429€.
Ausserdem hats nur bada, die müssen günstig sein um sie los zu bekommen
Das Xperia P ist bereits für 360€ gelistet, das Sola wird warscheinlich um die 300, eher drunter kosten und ist dann ein sehr ordentliches Gerät für den Preis wie ich finde.
Obwohl der Akku ca. 15% kleiner ist als vergleichbare Geräte denke ich das er aufgrund der schwächeren CPU und des kleineres Displays mindestens ebensolange wie Galaxy S bzw. S2 hält.
SoilentGruen
Lt. Commander
Ganz nett... aber ne komische Auflösung...
Ich begrüße ausdrücklich, dass es Hersteller gibt, die noch unter 4.0" große Displays verbauen !
Ich begrüße ausdrücklich, dass es Hersteller gibt, die noch unter 4.0" große Displays verbauen !
S
S-to-the-d
Gast
Kouya1600 schrieb:Naja wenn man mal überlegt das Sony kein Gegenstück zum S2(Sensation oder RAZR) biete finde ich das doch ein bisschen traurig. Da Sony damals Top handys baute. Wenn ich das schon lese Android 4.0.0 (ICS) im SOMMER OMG.
Und was ist das Xperia S?
Wohl das genaue Gegenstück zum S2!
Nummer_1
Lt. Junior Grade
auf die Akkulaufzeit und die weiteren Daten im Vergleich zu Neo/Ray bin ich auch mal gespannt
Design - naja mir eigentlich zu gradlinig aber noch ok. Eigentlich müsste man da noch mal nen Designer dransetzten, damit man von Design sprechen kann. Selbst meine Zahnbürste oder Rasierer bieten da mehr. :-)
Design - naja mir eigentlich zu gradlinig aber noch ok. Eigentlich müsste man da noch mal nen Designer dransetzten, damit man von Design sprechen kann. Selbst meine Zahnbürste oder Rasierer bieten da mehr. :-)
Die Akku-Leistung des SGS2 halte ich nicht für eine ernstzunehmende Refferenz.tombrady schrieb:Obwohl der Akku ca. 15% kleiner ist als vergleichbare Geräte denke ich das er aufgrund der schwächeren CPU und des kleineres Displays mindestens ebensolange wie Galaxy S bzw. S2 hält.
Würde ich mir ein SGS2 kaufen, dann wäre der erste Schritt, den Akku durch die 2000mAh-Version von Samsung zu ersetzen.
Auch ein 300€-Handy hat ein Recht auf nen Akku, der größer is als ein sprichwörtlicher "Fliegenschiss".
Das Wave ist im übrigen in sehr sehr kurzer Zeit sehr sehr weit weg gewesen von Samsungs abstrusen UVP.
WOW! Da müßte der Akku jetzt nur solange halten wie ein Ray und schon wäre es außergewöhnlich unter Smartphones
Woher wißt ihr jetzt was dieses Display zieht? Da ihr schon wißt wie oft der Sola an die Steckdose muß... Oder, manche tun so als wenn das der Nachfolger von ArcS sein sollte. In solchen Threads lernt man zu staunen...
"Geile Kiste". Ist auf jeden Fall vorgemerkt. Absolut geniales Design. Ok, nicht grad völlig "originales" aber top umgesetzt.
Woher wißt ihr jetzt was dieses Display zieht? Da ihr schon wißt wie oft der Sola an die Steckdose muß... Oder, manche tun so als wenn das der Nachfolger von ArcS sein sollte. In solchen Threads lernt man zu staunen...
"Geile Kiste". Ist auf jeden Fall vorgemerkt. Absolut geniales Design. Ok, nicht grad völlig "originales" aber top umgesetzt.
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
tombrady schrieb:UVP war dort auch 429€.
Ausserdem hats nur bada, die müssen günstig sein um sie los zu bekommen
Das Xperia P ist bereits für 360€ gelistet, das Sola wird warscheinlich um die 300, eher drunter kosten und ist dann ein sehr ordentliches Gerät für den Preis wie ich finde.
Obwohl der Akku ca. 15% kleiner ist als vergleichbare Geräte denke ich das er aufgrund der schwächeren CPU und des kleineres Displays mindestens ebensolange wie Galaxy S bzw. S2 hält.
Vergleichst du gerade UVP Preis des einen Herstellers mit den Marktpreisen des anderen? Das Wave 1 war genauso Mittelklasse wie das Sola es ist was die UVP damit zu tun hat (vorallem bei Samsung die immer eine UVP > 100€ des Marktpreises ausrufen) ist mir schleierhaft. Du kannst entweder UVP mit UVP vergleichen, wobei ich da keinen Sinn drinn sehe da du ja nicht zur UVP kaufst, oder du kannst aktueller Martkpreis mit aktueller Marktpreis vergleichen alles andere ist Äpfel/Birnen.
Kouya1600 schrieb:ja das Xperia S ist ja noch relativ neu, davon habe ich eben das erste mal gehört.
terraconz schrieb:Vergleichst du gerade UVP Preis des einen Herstellers mit den Marktpreisen des anderen? Das Wave 1 war genauso Mittelklasse wie das Sola es ist was die UVP damit zu tun hat (vorallem bei Samsung die immer eine UVP > 100€ des Marktpreises ausrufen) ist mir schleierhaft. Du kannst entweder UVP mit UVP vergleichen, wobei ich da keinen Sinn drinn sehe da du ja nicht zur UVP kaufst, oder du kannst aktueller Martkpreis mit aktueller Marktpreis vergleichen alles andere ist Äpfel/Birnen.
Achso und das Sola ist schon auf dem Markt?
Das Wave hat sich wegen bada schlecht verkauft und wurde sehr schnell sehr viel im Preis gedrückt, das hat es damit zu tun.
Das Wave war technisch gesehen Highend zur Releasezeit und trotzdem war es schnell für etwas mehr als 300€ erhältlich.
In den letzten Monaten hat Sony Smartphones angekündigt, die für mich interessante "Kleinigkeiten" hatten.
Wie jetzt das Sola mit dem "Floating Touch". Mal schauen was das in der Praxis bringt.
Oder das Xperia P mit 900 cd/m2 hellen Display, andere kommen teilweise nur auf die Hälfte. Aber auch hier, mal schauen was es unter realen Bedingungen bringt.
Oder die Sony NFC-SmartTags. Ich weiß, das können andere Smartphones mit NFC auch. Beispiel: SmartTag neben das Bett (Nachttisch) legen und das Smartphone aktiviert Flugmodus, Wecker... oder sonstige gewünschte Einstellungen, oder im Auto: Bluetooth, WLAN, GPS ...
Was mich am Sola am meisten stören würde, sind die angeblichen 512MB RAM.
Auf jeden Fall werde ich mir in Zukunft die Sony Geräte mal genauer anschauen.
Wie jetzt das Sola mit dem "Floating Touch". Mal schauen was das in der Praxis bringt.
Oder das Xperia P mit 900 cd/m2 hellen Display, andere kommen teilweise nur auf die Hälfte. Aber auch hier, mal schauen was es unter realen Bedingungen bringt.
Oder die Sony NFC-SmartTags. Ich weiß, das können andere Smartphones mit NFC auch. Beispiel: SmartTag neben das Bett (Nachttisch) legen und das Smartphone aktiviert Flugmodus, Wecker... oder sonstige gewünschte Einstellungen, oder im Auto: Bluetooth, WLAN, GPS ...
Was mich am Sola am meisten stören würde, sind die angeblichen 512MB RAM.
Auf jeden Fall werde ich mir in Zukunft die Sony Geräte mal genauer anschauen.
Ändert nix daran, dass der Akku von der Kapazität her trotzdem ein Witz ist.tombrady schrieb:Achso und das Sola ist schon auf dem Markt?
Das Wave hat sich wegen bada schlecht verkauft und wurde sehr schnell sehr viel im Preis gedrückt, das hat es damit zu tun.
Das Wave war technisch gesehen Highend zur Releasezeit und trotzdem war es schnell für etwas mehr als 300€ erhältlich.
Diese doch sehr kleinen Akkus sind atm das einzige, was mir an den neuen Xperia-Phones so gar nicht gefällt. Wenn man wenigstens optional einen größeren verbauen könnte. Aber das hab ich so noch nirgends raus gelesen.
C
Compo
Gast
Hmm wäre vielleicht ein Gerät für meine Frau.
Die rennt immernoch mit ihren SE W810i rum ^^
Wenn der Preis jetzt noch stimmt wäre das wohl ein gutes Gerät. Der ist auch egal ob Android 2.3 oder 4.0 oder 1.6 drauf ist XD
Die rennt immernoch mit ihren SE W810i rum ^^
Wenn der Preis jetzt noch stimmt wäre das wohl ein gutes Gerät. Der ist auch egal ob Android 2.3 oder 4.0 oder 1.6 drauf ist XD
terraconz
Commodore
tombrady schrieb:Achso und das Sola ist schon auf dem Markt?Das Wave hat sich wegen bada schlecht verkauft und wurde sehr schnell sehr viel im Preis gedrückt, das hat es damit zu tun.
Nein ist es nicht genau das ist ja mein Punkt gewesen, du musst für einen Vergleich der P/L warten bis beide Geräte zu haben sind alles andere ist sinnlos.
Leider muß ich feststellen, daß sie es mal wieder völlig verkackt haben.
Der Akku macht es zu einem der "akkuschwächsten" Geräte auf dem Markt. Und der ist auch FEST verbaut. Knapp über 3/4 des Tages ist absolut zu wenige. 3-4 Tage wäre ein Killerfeature. Das Managment hat also absolut nichts begriffen.
Für die NFCs kann man nicht beliebige Sequenzen definieren. Aktuell (?) Oder, nur wenige Befehle stehen bereit. Das Display abdunkeln? GPS anmachen? Fehlanzeige.
Die GUI ist schnicke, schnell, flüssig und angenehm zu bedienen. Anzahl der AppInstallationen wirkt sich aber mit der Zeit auf ihre Ladezeiten. Etwas was ich nicht verstehe. Ob ich eine HDD zu 20% oder 60% mit Programmen vollmache, die Programme starten immer gleich schnell. Eine Analogie zu SSD (Flashram halt) macht es noch unverständlicher. Da muß man auch mit der Fragmentierung nicht rechnen. Aber? Keine Ahnung. Hier stecken die Smartphones noch generell in den Kinderschuhen.
Das Display ist in all seinen Eigenschaften für die Geizhals-Preisklasse völlig ok. Floating-Touch geht bis jetzt nur beim build-in Browser.
Gesprächsquali ist sehr gut. Lautsprecher ist gut. Nichts zu meckern.
Gehäuse ist ordentlich. Die Kunststoffe zaubern zwar kein Lächeln aufs Gesicht, aber es geht. Das Design des Gehäuses selbst ist sehr angenehm fürs Auge und für die Hand. Das Gewicht ist prima.
Und das wars. Der Sola scheidet hier größtenteils wegen dem Akku aus.
Jetzt läuft wieder der W995 hier. Für ein Handy gibt es da nicht einen einzigen Punkt über den man meckern könnte und Display und Laufzeit sind überragend. Gehäuse und Gewicht (Alu) sind top. Wann bringt Sony denn ein Smartphone mit solchen Eigenschaften raus?
Wissen die denn nicht warum sie früher als SE erfolgreich Handys verkaufen konnten?
Der Akku macht es zu einem der "akkuschwächsten" Geräte auf dem Markt. Und der ist auch FEST verbaut. Knapp über 3/4 des Tages ist absolut zu wenige. 3-4 Tage wäre ein Killerfeature. Das Managment hat also absolut nichts begriffen.
Für die NFCs kann man nicht beliebige Sequenzen definieren. Aktuell (?) Oder, nur wenige Befehle stehen bereit. Das Display abdunkeln? GPS anmachen? Fehlanzeige.
Die GUI ist schnicke, schnell, flüssig und angenehm zu bedienen. Anzahl der AppInstallationen wirkt sich aber mit der Zeit auf ihre Ladezeiten. Etwas was ich nicht verstehe. Ob ich eine HDD zu 20% oder 60% mit Programmen vollmache, die Programme starten immer gleich schnell. Eine Analogie zu SSD (Flashram halt) macht es noch unverständlicher. Da muß man auch mit der Fragmentierung nicht rechnen. Aber? Keine Ahnung. Hier stecken die Smartphones noch generell in den Kinderschuhen.
Das Display ist in all seinen Eigenschaften für die Geizhals-Preisklasse völlig ok. Floating-Touch geht bis jetzt nur beim build-in Browser.
Gesprächsquali ist sehr gut. Lautsprecher ist gut. Nichts zu meckern.
Gehäuse ist ordentlich. Die Kunststoffe zaubern zwar kein Lächeln aufs Gesicht, aber es geht. Das Design des Gehäuses selbst ist sehr angenehm fürs Auge und für die Hand. Das Gewicht ist prima.
Und das wars. Der Sola scheidet hier größtenteils wegen dem Akku aus.
Jetzt läuft wieder der W995 hier. Für ein Handy gibt es da nicht einen einzigen Punkt über den man meckern könnte und Display und Laufzeit sind überragend. Gehäuse und Gewicht (Alu) sind top. Wann bringt Sony denn ein Smartphone mit solchen Eigenschaften raus?
Wissen die denn nicht warum sie früher als SE erfolgreich Handys verkaufen konnten?
Varulfen
Cadet 4th Year
Es gibt das Sola schon seit einigen Tagen für ca. 259,-€ zum Vorbestellen zzgl. Versand (man nutze Googles Shopping-suche).
Für den Preis gibt es nur wenige bessere alternativen, in dieser Preisklasse bekleckern sich nur die wenigsten Hersteller mit Ruhm.
Für den Preis gibt es nur wenige bessere alternativen, in dieser Preisklasse bekleckern sich nur die wenigsten Hersteller mit Ruhm.
Das IST die Geizhals-Preisklasse die ich meine...
Man könnte sich ja mit dem meisten noch arrangieren. Wenn jemand aber meint, unter 260€ für ein Telefon sollte man nicht Laufzeiten über 1 Tag verlangen, der hats irgendwie nicht kappiert. Jemand der meint es verkaufen zu können hats genauso nicht verstanden.
Man kann über einige Abstriche diskutieren, die sich aus dem Preis ergeben. Über Laufzeiten diskutiere ich 2012 aber nicht mehr.
Entweder läuft ein Smartphone light speed fast, dann kann man über die Laufzeiten schwadronieren oder es bietet für die tägliche Nutzung eine annehmbare Geschwindigkeit, dann hat es mind. 2 Tage zu rennen.
Alles andere sollte man sich 2012 nicht zumuten lassen.
Man könnte sich ja mit dem meisten noch arrangieren. Wenn jemand aber meint, unter 260€ für ein Telefon sollte man nicht Laufzeiten über 1 Tag verlangen, der hats irgendwie nicht kappiert. Jemand der meint es verkaufen zu können hats genauso nicht verstanden.
Man kann über einige Abstriche diskutieren, die sich aus dem Preis ergeben. Über Laufzeiten diskutiere ich 2012 aber nicht mehr.
Entweder läuft ein Smartphone light speed fast, dann kann man über die Laufzeiten schwadronieren oder es bietet für die tägliche Nutzung eine annehmbare Geschwindigkeit, dann hat es mind. 2 Tage zu rennen.
Alles andere sollte man sich 2012 nicht zumuten lassen.