News Sony kündigt Xperia Acro S und Xperia Go an

Die Auflösung vom Go finde ich etwas gering, ansonsten ein schönes Gerät. Ein robustes Handy kann nie schaden^^ Ich benutze keine Hüllen oder ähnliches und meine Handys fallen manchmal (ganz unbeabsichtigt) mal auf den Boden.

Madman1209 schrieb:
was heißt aus dem Zusammenhang gerissen? Ist Sony nicht der gleiche Hersteller bei beiden Modellen? Ist es nicht die gleiche Aussage bei beiden?
Nein, ist es nicht. Beim Play gab es zum Release keine derartige Aussage. Dass man plant alle 2011er Modelle zu updaten wurde erst Monate später so gesagt. Hier kriegst du mit der Ankündigung bereits das Versprechen auf ein Update, beachtet man noch die Gründe gegen das Update beim Play und der Zeitraum in dem das Go nun kommt, dann ist das meiner Meinung nach nur schwer vergleichen.

Man kann sicherlich kritisieren dass es nicht von Anfang an installiert ist, oder die miese Auflösung des Displays, aber jetzt da vom Play auf irgendwas zu schließen....

Das Acro S finde ich recht interessant, die Acro Serie war ja bis jetzt Japan exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das Acro S sieht mal sehr lecker aus.
Eigentlich hatte ich schon beschlossen, dass mein nächstes Handy ein HTC One S wird, aber das Acro S lässt mich echt nochmal nachdenken.
Gute Arbeit Sony !

Hi,

@nenji.lu

Ich sage ja gar nicht "das läuft sicher wieder genauso wie beim Play ab", aber es hat schon einen merkwürdigen Beigeschmack wenn man in einem Moment seine Aussage "das Play erhält ein Update" zurückzieht und im nächsten ein Handy mit den Worten "das Handy kriegt dann später ein Update, versprochen" herausbringt, oder? Komm, sei ehrlich ;)

VG,
Mad

Wie Wasserdicht ist so ein Smartphne wie das Arco S?

Kann man damit quasi schwimmen gehen oder hat es nur keine Probleme mit einem kräftigen Regenschauer?

Ich vermisse Sony Ericsson...

Ich glaube, dass Xperia Arc war mein letztes Sony [Ericsson]...

Das Design steht an 1. Stelle.
Was Sony hier fabriziert ist einfach nur zum Mäusemelken..
Wirklich sehr Hässliche Smartphones :heul:
Zudem sind die Modelle meiner meinung nach viel zu Dick !

Das muss auch anders gehen, trotz Dualcore, Großen Akku etc.. (?) ...

"fest verbauter Akku " :grr:

Ich versteh einfach nicht, wieso so viele Hersteller auf den "fest verbauten Akku-Zug" draufspringen, ein Kundenvorteil erkenn ich darin nicht.

H-3 schrieb:
"fest verbauter Akku " :grr:

Ich versteh einfach nicht, wieso so viele Hersteller auf den "fest verbauten Akku-Zug" draufspringen, ein Kundenvorteil erkenn ich darin nicht.

Einzige Vorteil wäre, dass du dann auch aufs Akku 2 Jahre Garantie hast. Bei wechselbarem Akku hast du nur 6 Monate Garantie.
Andere Vorteile kann ich nicht erkennen.

Sawubi schrieb:
Wie Wasserdicht ist so ein Smartphne wie das Arco S?

Kann man damit quasi schwimmen gehen oder hat es nur keine Probleme mit einem kräftigen Regenschauer?

Also mein Galaxy Xcover (IP67) geht anscheinend kurzfristig bis 30m Wassertiefe :)
http://www.mobilers.eu/de/2012/03/samsung-galaxy-xcover-projekt/

Die Zertifizierung besagt, dass das Gerät 30 Minuten in 1m Wassertiefe abkönnen muss, also die Dichtungen dem Druck standhalten müssen.
Beim Schwimmen in einer Neoprentasche am Oberarm hat das Gerät also überhaupt keine Probleme. Ich habs auch schon aus 5m Entfernung an eine Scheune geworfen, danach fiels auf den Betonboden aus ca. 2m Höhe. Das Gehäuse hat bis heute keinen Kratzer.

Aber unzerstörbar ist es nicht, hab auch schon genug Bilder von kaputten Xcover gesehen, da haben es die Leute dann übertrieben :)

@dadas:

Ich danke dir recht herzlich, entgegen meinen Erwartungen wurde nur ein S3 eingesetzt, was jetzt nicht heißen soll dass dieser Chipsatz schlecht wäre, doch die Japan Variante bekommt doch auch einen S4 spendiert, warum nicht auch wir? :(

@Madman1209
Was willst du uns eigentlich sagen und hier suggerieren? Oh nein, Sony (ericsson) hat in den letzen 1,5 Jahren xx Android Modelle herausgebracht und eines kriegt jetzt kein ICS Update - und gerade bei einem Gerät wo es darauf ankommt das Spiele darauf gut laufen? :freak:

War Sony nicht die Firma, die vor einiger Zeit mal laut verkündete ihr Portfolio etwas zu verschlanken und sich auf die Pflege ihrer Topmodelle zu konzentrieren ? :freak:

BTW: Das Arco sieht aus wie ein Lumia Klon (aber trotzdem gut)
.

xlegend schrieb:
Ich vermisse Sony Ericsson...

Ich glaube, dass Xperia Arc war mein letztes Sony [Ericsson]...

Das Design steht an 1. Stelle.
Was Sony hier fabriziert ist einfach nur zum Mäusemelken..
Wirklich sehr Hässliche Smartphones :heul:
Zudem sind die Modelle meiner meinung nach viel zu Dick !

Das muss auch anders gehen, trotz Dualcore, Großen Akku etc.. (?) ...

Joar, leider scheint diese schlanke Linie nicht weiterverfolgt zu werden.:(
Ich hatte gehofft mehr Display in noch kleinerer Verpackung zu bekommen ...

Ich finde, so was sollte Standard sein und nicht als gesondertes Modell auf den Markt kommen.
Größere Akkus und mehr Schutz und Widerstandskraft anstelle von immer mehr CPU Kernen etc.

b3nn1 schrieb:
Die tausende Modelle... nennt mir ein Outdoor-Fähiges Handy mit aktueller Hardware (z.B. Dual-Core). Da gibt es anscheinend nur das angekündigte Gerät hier.

Ich bezweifele einfach mal die Outdoor-Fähigkeit dieses Geräts, selbst mit den ganzen Zertifizierungen.

Es gibt aktuell nur 1 echtes Outdoorfähiges Smartphone mit Android OS und zwar

das tw700 von takwak.

http://www.takwak.com/tw700.html

Hi,

@dadas

@Madman Ist doch bei anderen Herstellern nicht besser? Warum regst du dich denn auf?

Ich rege mich auch bei anderen Herstellern über so etwas auf, das beschränkt sich nicht auf Sony. So ein Vorgehen ist einfach nicht gut.

@PiPaPa

Sagen will ich damit, dass ich es eine Frechheit von den Herstellern finde lange Zeit etwas zu behaupten und dann plötzlich das Thema fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Das beschränkt sich wie schon gesagt nicht auf Sony, aber auf die Dauer ist das für den Namen und auch das OS einfach nicht gut. Ich wüsste auch nicht, wo ich mich da unklar oder unverständlich ausgedrückt hätte.

VG,
Mad

Schon klar, dass es nicht an die "richtigen Outdoor-Geräte" rankommt, aber im Vergleich zu den anderen Smartphones einfach um ein vielfaches stabiler. Da braucht man keine Schutzhülle... wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, check ich gerne mal, wo ich überhaupt bin (abseits der Straße...). Das Smartphone wird dann mit dreckigen Handschuhen, die dank Schweiß den Touchscreen auslösen, bedient. Wenn es mal in den Dreck fällt... kein Problem. Bei meinem Nexus ist das so nicht mehr möglich - hatte davor ein Defy+.

Das TW700 mag die Stabilität eines richtigen Outdoors-Gerät haben, aber Hard- und Software ist nicht aktuell. Wie immer ein Kompromiss.

Zurück
Oben