Sony Xperia Z2 oder samsung note edition 2014

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein Tablett zulegen und folgende Sachen sollten auf jeden Fall vorhanden sein:

10 Zoll
USB Anschluss mit Host Funktion
Full HD Display
Speicherkartenslot.

Im Rahmen meines Handyvertrags bietet mir die Telekom diese beiden Geräte an:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-n...050-lte-16gb-schwarz-sm-p6050zka-a997252.html
http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z2-16gb-sgp511de-b-a1075496.html

Für welches Gerät würdet Ihr Euch entscheiden und warum würdet Ihr diese Wahl treffen?

Danke im voraus
kupferdach
 
Kommt drauf an, wofür man es braucht. Ich würde das Samsung nehmen, weil:

- höhere Auflösung, die man auch merkt
- Stift und dazu sehr gute Apps
- größerer Akku

Aber wenn man:

- aus meiner Sicht ein besseres Design
- Wasser dicht nach IPka
- extrem leicht für nen 10er

Dann wäre das Sony besser.

Raul Gonzales schrieb:
Vom z2 bekommt man ja nur gutes mit, ich würde dazu tendieren :)

Naja, beide sind sehr gut. Aber das Samsung wird als DIE KONKURRENZ zum iPad Air gesehen. ;)
 
ich hab das samsung.
habe mir gestern mal das sony z2 angesehen und war schwer beeindruckt.

extrem dünn und leicht.
da wirkt das samsung wie ein klopper.

den stift nutzen wir kaum bis gar nicht.
produktiver kann man mit dem samsung sein.

für einfach zu hause surfen und spielen ganz klar das sony.

​mfg
 
Habe das Z2 Tablet.

Auflösung ist VÖLLIG ausreichend. Auch wenn ich den Adlerblick-Turbo einschalte und eine Lesebrille aufsetze und nahe rangehe, sind keine Pixel erkennbar, nur mit Mühe von nahem gaaanz leicht ausgefranste Buchstabenränder. Habe noch ein Nexus 7 (2013) und ein LG G2, natürlich merkt man beim Vergleich noch einen Schärfeunterschied, aber er ist in Wirklichkeit gar nicht relevant, man denkt kein bisschen "Schade, dass das Z2 nur so niedrig auflöst" oder so. Die Kritik an der Auflösung in manchen Reviews ist ganz klar überzogen.

Ansonsten alles top. Auch die anfänglichen Touchscreenprobleme sind mit einem Update mittlerweile behoben.

Das Geile ist, dass das Tablet so leicht und dünn ist, dass man tatsächlich überhaupt kein Bedürfnis nach einem 7- oder 8- Zoll-Tablet hat. Sogar im Bett lesen kein Problem.

Sonys Androidversion ist schön schlank und schnell und AOSP-nah, in der Hinsicht hat Samsungs Touchwiz ja so seine Probleme...

Auch ist das Z2 wirklich hochwertig und premiummäßig verarbeitet, u.a. auch mit einer tollen "grippy" Rückseite, die einen nie Angst haben lässt, dass das Gerät aus der Hand rutscht; das Galaxy Note 10.1 hingegen ist ein Plastikbomber. Gar kein Vergleich!

Ganz klare Sache: Wer unbedingt sein Tablet auch zum Arbeiten benutzen will, der fährt wegen des Stifts, der den einzigen wirklichen Vorteil darstellt, besser mit dem Galaxy Note 10.1. Für alle anderen ist das Z2 Tablet die komfortablere, schnellere, stylischere und wasserdichtere Wahl. (Der größte Vorteil der Wasserdichtigkeit ist übrigens nicht etwa die alberne Möglichkeit, es mit in die Badewanne oder an den Strand zu nehmen, sondern dass man es z.B. in den Rucksack packen kann, und wenn es stark regnet oder die mitgeführte Wasserflasche ausläuft, man keine Angst um das Tablet haben muss!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben