Es ist einfach ein Verdrängungsmarkt, und Samsung wird wohl gewinnen und dann den Preis bestimmen.
Zur Qualität: Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Samsung Geräte besser sind als die Sony...
Absolut peinlich finde ich es, das die neuen Samsung Modelle kein Menüpunkt mehr haben, für eine Sendersortierung.... das geht nur per Umweg über die Homepage, und ein Tool für die Sendersortierung am PC
Gehört eine vernünftige Sendersortierung nicht eigentlich zum den wesentlichen Dingen eines Fernsehgerätes?
Oder muss Oma Erna für ARD 1 für ZDF 2 und für BR 34 oder SWR 85 auf der Fernbedienung drücken?
Bei der B-Serie oder der C-Serie war das auch sehr tagesfüllend, einzelne Sender in einserschritten von Programmplatz 700 nach vorne zu holen...
Von der Industrie hört man jetzt das sie umdenken wollen, Sony kontrolliert seine Warenhandelswege (Thema Preisverriss), LG will Gewinn erwirtschaften, Philips hat gar kein Bock mehr, und Panasonic (meine Meinung) wird wohl auch so langsam nachdenken sich von der Plasmatechnologie zu trennen. Der Mainstream will LED
Meine Meinung: Ein Fernseher mit einer wertigen Ausstattung darf auch gerne mehr wie 500€ kosten (Kleinbildsektor).
Ich will nicht immer in den Geiz/Blödblättern lesen "Alles drin, großes Bild, 199€"
In der Automobilbranche werden die guten modelle auch nicht verramscht.
Für nen Opel Corsa Turbo mit 150PS zahl ich Liste auch 18850€, dazu kommt noch Überführungskosten 500€ und Anmeldung 100€.... da ist auch NIX umsonst!!!!
Da wird individuell ein Rabatt ausgehandelt, aber nicht schon im Vorfeld mit hirnrissigen Preisen geworben!