Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Jahre wieder...
Werd den RAM-Preis diesmal gut beobachten und paar 8 & 16GB-Kits auf Lager legen. Das hab ich letztes mal verpennt. Nächster Rechner hat definitiv 12GB RAM oder mehr.
die idee ist super aber ich weiß nicht mehr welcher speicher das war Kingston 9905403-011.A03LF DDR3-1333 (667 MHz).
https://vv-computer.de/shop/browse/3251-DDR3-PC1333---PC3-10666 gibt es mehrere. Kann ich das irgendwie besser rausfinden als mit aida64 oder habe ich was übersehen? die rechnung von damals finde ich nicht mehr. überlege 4 gb noch zu holen. denke 8 gb kann nicht schaden.
Sobald DDR4 draußen ist, wird DDR3 wieder teurer.
Weil alle Firmen dann nur noch DDR4 herstellen und ein Mangel an DDR3 entsteht, wenn Leute aufrüsten wollen. Is wie bei Autos mit Oldtimer^^
Ich glaube das mit der Zeit der Ram sowieso überflüssig wird,... der dient ja nur als Puffer zwischen Prozessor und Festplatte und ein paar Arbeitsschritten und zwischenspeicherung und so.
Mit den besseren optimierten SSD müsste der RAM dann doch überflüssig werden?!
Bis die so "optimiert" sind, dauert das. Außerdem sind die verwendeten Geschwindigkeiten auch aufgrund von flüchtig/nicht flüchtig unterschiedlich. Ebenso der Strombedarf.
Ich hab mir mal 2 8GB Kits für 65 Euro das Stück gekauft. Wenns noch billiger wird so 50 euro kauf ich halt noch 2 für den zweitrechner und auf halde^^
So langsam wird's schon reizvoll. Ich häng' zwar immer noch bei 32bit (und 4GB), aber DDR3-RAM sollte ja auch für die nächste Rechnergeneration noch taugen und nach SP1 kann man ja auch nochmal über Win 7 x64 nachdenken.
Du wirst es mir nicht glauben, aber: Ich würde 20 Meter Lautsprecherkabel für 2€ kaufen Zumindest wenn die Qualität stimmt, und was man hat, das hat man. Kann man bestimmt immer mal wieder gebrauchen
Desweiteren bekomme ich 4gb RAM schon bei "Alltagsutzung" voll. Sprich eMail, Browser, iTunes, ... Beim Zocken sind dann 8gb nicht schlecht, will die anderen Programme ja nicht schließen und wenn ich mal wieder an meinen 20 VMs bastel und Software teste kann ich die 12gb super gebrauchen
Habe mir gestern für 70€ 2x 4gb gekauft. Dann kommt im sommer wohl nochmal so ein Kit, dann habe ich 16gb und meine jetzt verbauten 2x 2gb verkaufe ich wenn der Preis steigt. Hatte eigentlich gehofft ihm im Sommer zu verkaufen.. xD
PS: Ich erwische immer günstige Momente beim RAM-Kauf die 2x 2gb habe ich auch beim Tiefstand mit mein kompletten System zusammen gekauft Leider ist meine CPU(PHII X4 955) am nächsten Tag um 30€ gefallen... -.-
Naja ich knapse mit meinen 8 GB ganz gut - 2 GB für Windows und Co., 2 GB nen Spiel und 2 VM's mit je 2 GB und die 8 sind richtig dicke voll. Und wer jetzt sagt wozu VM's? Ganz einfach mit meinem zweiten Monitor und einer durchgereichten Maus/Tastatur Kombi hat man einen vollwertigen zweiten Arbeitsplatz.
Bei deiner zweiten Aussage kann ich Dir auch nur eingeschränkt zustimmen. Bei Lautsprechern sind lange Kabel nicht immer von Vorteil aber bei RAM siehts anders aus. RAM, gerade DDR3, wird noch einige Zeit benötigt werden und der RAM Bedarf ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. Warum dann nicht jetzt zuschlagen wo die Preise im Keller sind? Und bei RAM ists nun mal so man kann ihn atm mit nichts anderem ersetzten.
ach herrlich, 'ne Entwicklung ganz nach meinen (Zeit-)Bedürfnissen; möchte mir bis spätestens Mitte Jahr ein komplett neues System zusammenstellen bzw. zulegen, da kann man ruhigen Gewissens zugreifen Wenn's nach meinen Vorlieben geht, kann's kein 'zu viel' geben... für Bild-,Grafik-,Film- Proggis ist jedes Dutzend Gig Speicher Platin wert.. und auch sonst ist Arbeitsspeicher eh ne ganz feine Sache.. hört doch auf mit diesem "Wer braucht das"-Gedönsr! (irgendwann werden RAMs als effizient missbrauchte "Speicherdiscs" auch keine Seltenheit mehr sein, zwar noch nicht so früh, 8 GB Stiggs sollten eigentlich längst überfällig sein , wenn sich die Entwicklung mal irgendwie einpendelt statt von Standart zu Standard zu loopen..., aber naja, bizzeli Zukunfstmusik darf's ja ruhig sein..)
..ich schiele jedoch gleichzeitig auf die Mac-Schiene und frage mich, ob sich widerum in heutigen Momenten ein Speicherupdate von 4 auf 8 GB bei den Mac/Macbook Pros mit 360€ Zusatzkosten noch verhältnissmässig rechtfertigen lässt ?!(!!)
Da wird sich bei den nachfolgenden VÖs bis spät. April auch was angepasst effizient-preiswerter entwickeln müssen, ansonsten bin ich aber weg (! in Richtung Desktop mit SB od. Bulldozer inkl. Linux + 16Giga Ram und tschüss!), kann's ja wohl nicht sein, dass man sich jeden Shit wehrlos gefallen lassen müsste und dann echt von wegen "einmal Mac immer Mac", ...)