Die Anker Powerbanks sind grundsätzlich zu empfehlen. Ich habe/hatte einige davon im Einsatz, aktuell liegt hier eine PowerCore 20100 mAh. Gibt es auch mit 10000/10400, 13000 und 15600 mAh. Die PowerCore+ gibt es mit 10050, 20100 und 26800 mAh und die sind im Vergleich mit der Serie ohne + etwas teurer. Anker listet auch noch eine + Variante mit 13400 mAh, aber die gibts bei Amazon nicht.
Unterschiede zwischen der normalen PowerCore und der + Serie beschränken sich, soweit ich das sehe, auf die Möglichkeit mit der + Serie das kleine 12 Zoll MacBook über USB Type C mit 3A zu laden. Und das große Modell mit 26800 mAh unterstützt QuickCharge sowohl am Eingang als auch an den Ausgängen und kommt im Bundle mit einem QuickCharge Ladegerät.
QuickCharge ist die Technologie zum schnelleren aufladen von Qualcomm. Falls die zu ladenden Endgeräte das nicht unterstützen greift aber immer noch PowerIQ und es werden bis zu 2,4A pro Port bereitgestellt, auch bei den kleineren + Modellen sowie den normalen PowerCores ohne +. In dem Fall kann man mit dem QuickCharge Ladegerät dann nur die Powerbank selbst etwas schneller aufladen als gewöhnlich.
Wenn für dich nichts davon interessant ist, dann kannst du die normalen PowerCores anschauen und sparst dann ein paar Euro. Es sei denn du willst unbedingt die maximale Kapazität von 26800 mAh, dann musst du das + Modell kaufen, da Anker eine normale Variante in der Kapazität nicht anbietet
Bei Anker gibt es dann auch noch die Astro Serie, aber da bin ich gerade nicht sicher wie genau sich die von den PowerCore Serien unterscheiden. Die gibt es auch von klein (Astro E1, 5200 mAh) bis groß (Astro E7, 26800 mAh) und mittendrin gibt es noch eine Pro Variante mit 20000 mAh die neben USB Ausgängen mit 5V auch noch 9V und 12V Ausgänge hat.
Alternativ kann man sich auch die Produkte von RAVPower angucken. Da gibts auch ein paar Serien:
Deluxe und Element: Mainstream Modelle zwischen 7800 und 16000 mAh
Xtreme: Größere Modelle bis 26800 mAh
Luster: Kompakte Modelle <= 6700 mAh
Hier noch mal zum selber gucken:
Anker:
http://de.anker.com/Externe-Akkus/category-c1-s1
RAVPower:
http://www.ravpower.de/external-batteries.html
Ich denke das sind die beiden Hersteller an die man sich halten kann, da macht man dann kaum was falsch. Amazon hat die Produkte von beidem im Sortiment.