• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys „dicke“ PS3 hat massive Probleme

Nitschi66 schrieb:
Oh man, ich evrstehe es einfach nciht, wieso manche unternehmen und softwarentwickler es nicht drauf haben mal ein simples schaltjahr einzubeziehen und nen jahreswechsel hin zu bekommenl, das schaffen ja selbst wir im Informatikkurs an der schule!
Ja ein. Schaltjahre zu berechnen ist relativ simple, da die Zahl einerseits durch 4 ohne Rest Teilbar sein muss. (2010 ist es nicht.) Dann kommt noch dazu, das bei Jahrhunderten durch 400 Teilbar sein müssen. Also hat man da wohl irgendwas vergessen. ;)

Aber wie Simple das ist, sehen wir ja. ;)

Na ja das mit dem : "Morgen um 0:00 GMT läuft alles wieder" weiß keiner zu 100%... zumindest ist dass der Mythos der vom NeoGaf-Forum aus verbreitet wird.

xl9pqq.jpg

Wer sich noch unsicher sein sollte was zu machen ist kann ja bei IGN.com dieses tolle FAQ angucken: http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1073007p1.html

Code:
[B]How do we fix it?[/B]
We don't know yet.

[B]What should I do?[/B]
Don't turn it on.

[B]When will it be fixed?[/B]
We don't know yet.

[B]My Trophy List shows corrupted data. Will I ever get those Trophies back? [/B]
Officially, we don't know.

[B]What about my saves? Are they corrupted, too? [/B]
We won't know for sure until this is all over.
Und wenn ihr denkt das war toll solltet ihr ersten deren PS3 Photoshop Montage im Artikel sehen. :D

Was für eine riesen Schweinerei was sich das Sony wieder mal erlaubt hat. Denn das schlimme ist, dass man nicht mal Games wie Modern Warfare im Singleplayer Modus zicken kann!! - Nein, man benötigt Internet um das verdammte Spiel überhaupt starten zu können!

Entschuldigt die Ausdrucksweise aber ich hasse dieses entmündigende Vorgehen einiger Publisher und Hersteller!!

Sollte die PS3 weiter geknackt werden, werde ich offiziell 250 Euro auf das Konto des "Hackers/Crackers" überweisen...

Es gibt Fehler die passieren nun mal, es gibt doch viel schlimmere dinge als mal 1 Tag auf eine Konsole zu verzichten. Wenn ich so im Onpsx Forum nachlese.... da empfinden es einige Leute gar als Weltuntergang das ihre Konsole nicht geht.... ;)

ComputerBase hat doch selbst die gleichen Probleme.

Bei mir werden z.B. unter "Nützliche Links" -> "Meine Beiträge" alles von gestern mit dem Datum von heute angezeigt.

Ich dachte das seien Basics... :rolleyes:

Es geht nicht Hauptsächlich um den Fehler - Der ist total EGAL

Es geht hauptsächlich darum, dass man gezwungen wird, stetig eine Internetverbindung zum PS-Network aufrecht zu erhalten! Ist dies nicht der Fall, lässt sich das Spiel nicht spielen und ist somit nur eine dumme, unnütze BluRay...

Stell der das Problem übertragen auf ein Auto vor.. das Auto bedarf zwingend Kontakt zum Hauptserver vom Hersteller, ansonsten springt es nicht an.. ziemlich unnütz, nicht wahr?...

Was ist das problem dann seine PS3 schnell ans Internet anzuschliesen um das update zu machen?
Wenn nicht bringst deine ps3 zu Sony, ich denke die machen das update auch ohne Garantie noch

Was kann denn bitte Sony dafür das Activision so was einbaut? Und kann mal bitte einer blutsport verwarnen, er hat alle seine 11 Beiträge in dem Thema hier geholt...

Edit:@unique28: Abhängigkeit zu Firmen? Keiner zwingt dich ein Spiel von Activision zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Update - noch nicht...

Tja, es ist nicht nur im Interesse von Activision, sondern auch Sony.. das ist das Problem - die totale Abhängigkeit zu einigen Firmen... wir erwerben ja nicht mehr Spiele, sondern fast nur noch Lizenzen...

dauernd CoD MW2 hier..... des gehört boykottiert...
naja der wille ist stark aber das fleisch ist schwach oder wie war das? :lol:

simpler datumswechsel und en riesen fehler, hab meine PS3 zum glück auch noch nicht angemacht, hat aber auch zeit, meinem PC ist das Datum total egal, der stürzt auch ohne schaltjahr ab^^ , ne mal im ernst der läuft sehr stabil, wunderprächtig

@ S3b86
Ja, die Sony Playstation 1 war mein Eigen, auch wenn ich schon lange davor auf ATARI und NES das Vergnügen hatte. Flimmerkiste und Konsole anwerfen, Spiel rein und Freude haben. Technischer Fortschritt war da nicht von Bedeutung, da fast alle Spiele sehr gut waren.
Dem PS3 Fehler zu Ehren muss ich aber auch sagen, ich kenne beim ATARI und dem Sega Mega Drive System noch die kleinen Staubmacken der Modulkontakte. Wenigstens waren diese seinerzeit updatefrei. Ja die Wii ist leider auch onlinefähig, vom spielerischen her beweist Nintendo weiterhin die Federführung, auch wenn viel Aufguss vorhanden ist.

Herrje, Fehler passieren. Das kann die Unachtsamkeit eines Einzelnen gewesen sein. Schlimm ist das auch nicht, solange adäquat damit umgegangen wird.

Das wird es nach meiner Meinung allerdings nur bedingt - auf der offiziellen Seite sollte eine dicke Warnung stehen, allerdings wird der Bug mit keinem Wort erwähnt (dafür ein ironischer Werbeslogan: "Glaub an das Gute"). Man muss schon auf den Sony Twitterchannel oder auf den Sonyblog, um überhaupt zu erfahren, dass es ein bekannter Bug ist, der gerade nicht ins PSN einloggen lässt.

Wobei die Nichtnennung auf der Homepage vermutlich eiskalte ökonomische Erwägungen sind - wer kauft schon ein System, dessen Fehler auf der Produktseite beworben werden.

Hallo,

Man das haben die aber Früh gemerkt.
Bin froh das, das Spiel Jucied 2 immer so oft speichert.
Ist getz schon 2x abgekackt was sonst nicht passiert.
In Battelfield Bad Company 2 komm ich garnicht mehr rein und in den Store usw. auch net.
Sprich alles was mit der Playsi und dem Internet zu tun haben geht nicht.
Meine Playsi steht auf: 1/1 , 3:02 Uhr.

Aber das kann ja passieren, nur die sollen gas geben.
Die Banken haben das Problem mit ihren EC-Karten auch hinbekommen.

Also Sony hop hop:lol:
Aber trotzdem werde ich meine Konsole weiter nutzen auch wenn Sony das nicht rät:lol:
Was ich mal voll lustig finde ;)

Mfg Zecke01

claW. schrieb:
ein forum ist kein chat.

True.

Naja das was Sony sich da leistet ist schon etwas schwach. vorallem wenn das beim DATUM passiert. Würde mich schon iwie amüsieren wenn mein pc nen bluescreen bekommt weil das datum vom 28 feb auf 1 märz gesprungen wäre =)

Lg

Solang die Spielstände und sonstiges Wichtiges noch gehen kann man das gut verkraften.
Nur bisschen schwach von Sony wenns nicht gehen würde

@Blutsport: Ja um 1 gehts wieder, außerdem ist da schon wieder ein Tag vorbei und du musst dir neue sinnvolle Kommentare einfallen lassen. Achja bei Chuck Norris läuft die Konsole schon um halb 1.

die 80GB Modelle der PS3 sind ebenso wenig betroffen wie es aussieht...
ich frag mich, woran das genau im system liegt...
haben die 80GB Modelle und die anderen (außer die Slim und die alte 60GB-Version) nicht die selbe Firmware?

die PS3 nahm ja an, dass dieses jahr ein Schaltjahr ist... da lief wohl irgendwo die berechnung des schaltjahres schief^^
bestimmt son kleiner rechenfehler in der firmware ;D

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Meine Güte, das ist ein Programmierfehler und nichts anderes. Wenn es jedesmal nen Thread geben würde, wenn ein Windows Bug gefunden wurde, dann hätte diese Seite mehr Traffic als Youtube.

Da wird immer gleich so getan, als ob ein Multi-Millionen-Konzern komplett versagt hätte. Im Endeffekt war da auch nur ein Mensch dran und der hat einfach einen Denkfehler begangen.

Und mal ganz nebenbei gehört die weltweite Datums- und Zeitberechnung zu den kompliziertesten Progammierproblematiken überhaupt.

Zurück
Oben