Takama
Lt. Junior Grade
Affinator schrieb:Ich meinte ja nur, dass Sony die positiven Verkäufe im eigenen Haus hervorhebt, wobei es doch ihre erste tragbare Konsole ist.
Verglichen mit nichts sind die Verkäufe immer gut (Kann natürlich auch sein, dass ich die Formulierung einfach nur falsch verstanden hab.)
Zum DS: Also ich kenne nur die Verkaufszahlen aus Japan. Diese sind im Vergleich zur PSP relativ gut, wobei die Zahlen in Europa vom Verhältnis ähnlich seien sollen. (http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=1043)
@ Faint: Genau! Und Spiele wie Advance Wars, Castlevania, Metroid Prime Hunters, Elekroplankton, usw...
PS: Ich bin der Nintendo-Fanboy, also füttert mich
@Affinator
Das Problem beim DS ist, daß es schon bei der Einführung technisch veraltet war,
als ich die verpixelte Grafik sah, kam mir echt das....
Was Nintendo mit dem DS für ein Mist verkauft, erstaunt mich immer wieder.
Keine Steigerung zum Advance, weder spieltechnisch noch graphisch.
Also erzähl mir nicht, daß der DS besser sei als die PSP
@ alle anderen zum Thema PS3
PS3 soll beispielsweise 35 Mal leistungsfähiger sein als die PlayStation 2.
Wie bereits bekannt gegeben, wird die PlayStation 3 von einem IBM PowerPC Multi-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz angetrieben, womit sie bis zu 218 GFlops schaffen soll.
Der Hauptspeicher muss sich mit 256 MB XDR-RAM - speziell angepasst für diese Art von Prozessor - nicht dahinter verstecken. Der Grafikspeicher bietet ebenfalls 256 MB (DDR-RAM mit 700 MHz).
Was die Grafik anbelangt, hat die Partnerschaft mit Nvidia zu einem neuen Prozessor namens RSX - "Reality Synthesizer" - geführt, welcher seine Pixelberechnungen mit 128 Bit Präzision und einer HDTV-Auflösung von 1080 Zeilen durchführen kann (also der Norm für echtes hoch auflösendes Fernsehen). Nach Angaben von Nvidia ist dieser RSX-Grafikprozessor leistungsfähiger als zwei GeForce 6800 Ultras. Er wird im 90-nm-Herstellungsprozess gefertigt, mit einer Taktfrequenz von 550 MHz betrieben und verfügt über nicht weniger als 300 Millionen Transistoren.
Zuletzt bearbeitet: