Sortierung der Laufwerke ändern

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
hi,

wie kann man die sortierung der laufwerke ändern? ich meine die liste unter "computer". auf deutsch "mein arbeitsplatz ;)"
da werden ja oben rechts alle laufwerke durch ein drive-icon dargestellt. normalerweise ist dann c:\ das erste icon gefolgt von d: usw.
komischerweise hat sich bei mir die reihenfolge umgekehrt. die systemplatte ist jetzt ganz unten die letzte. irgendwas ist passiert. keine ahnung was und interessiert mich auch nicht. ich will nur den knopf finden um das wieder umzustellen. wißt ihr was ich meine?

+1

aua, das war einfach :D hab 10min gegoogelt, ich schwöre
Ergänzung ()

geht doch nicht so einfach.
da fehlt die option nach laufwerksbuchstabe zu sortieren. ist immer noch messed-up.
hab die laufwerksbuchstaben nicht verändert. trotzdem wird standartmäßig d, e, f, c angezeigt. also ist nur c irgendwie nach ganz hinten abgerutscht. komisch

Sortieren nach Name müsste eigentlich gehen. Eventuell könntest Du mal versuchen, die Laufwerksbuchstaben zu ändern :

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer - Verwalten - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung, hier im unteren Teil auf den Datenträger gehen - Rechtsklick - Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern

danke, habs hinbekommen. hatte was mit den laufwerksbuchstaben zu tun. geändert habe ich sie nicht omg keine gute idee.

da der "arbeitsplatz" auch nur ein explorer-fenster ist gelten dort auch die ordneroptionen.
da hab ich die "laufwerksbuchstaben anzeigen" aktiviert und schon werden die partitionen wieder in reihenfolge angezeigt. mache ich das häckchen raus dann rutscht laufwerk c: nach ganz unten.
keine ahnung wieso ist wie voodoo.

Zurück
Oben