Sound beim Starten des PCs

slowpoke

Ensign
Hallo!

Ich habe bei einem Freund gesehen (oder besser gehört), dass jedes mal wenn er den PC hochfuhr ein Sound über die Lautsprecher ausgegeben wurde. Das war eine Begrüßung auf englisch, die auch nach dem Formatieren noch da war also nicht durch ein Programm ausgegeben wurde. Da ich nicht davon ausgehe, dass der besagte Freund eine Frau in seinem PC gefangen hält, wüsste ich ganz gern wie ich auch einen Sound einfügen kann, der beim Hochfahren abgespielt wird.
Weiß einer von euch wie das geht?

Falls ich dafür einen Treiber oder ein Utility für mein Mainboard oder BIOS brauche, wie finde ich heraus welches ich habe? Ich glaube zumindest es ist ein Dell Mianboard aber stellen die überhaupt welche her? Beim Starten liegt ein DELL Screen über den sonst angezeigten Eigenschaften.
Hat das was mit Postmeldung des BIOS zu tun? Und wo gibt es evtl. Tools um so etwas für Dell Mainboards einzurichten?

Oder ist die Frage hier fehl am Platz?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Slowpoke

Also ich persönlich kenne das nur von einem Asusboard (A7N8X-Deluxe). Die Stimme wurde dann im POST ausgegeben.

MfG

Jep es gab mal diverse Asus Mainboards (zu Pentium 3 Zeiten) wo schon beim Booten ne stimmte Quäken konnte , das war dann im Bios damals einstellbar.

Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt , zumindest meine letzten 3 Asus Mainboards hatten so eine Funktion nicht mehr.

Asus P4C 800-E Deluxe Sockel 478 , Asus A8N-SLI Deluxe Sockel 939 , Asus P5B Deluxe Sockel 775 (mein aktuelles System)

Also mein P4P 800 deluxe hat diese Funktion auch noch. Jedoch im Bios abgeschaltet

Danke aber ich habe leider ja kein ASUS :(

Und durch irgendwelche Programme die was weiß ich ins BIOS integriert werden oder so etwas? Kennt einer eins? Es gibt doch alles...

Gruß
Slowpoke

also in meinem alten ist ein Asus A7N8X-Deluxe und da geht das auch, aber ich habs abgestellt da man diese stimme nicht ertragen kann ( ich zumindest).

MFG

Ich hatte das bei meinem alten Asus A8n32 Sli Deluxe! Ich habe irgendwann mal im bios rumgespielt und das angestellt und hab mich bei hochfahren soooo derbe erschreckt! na ja danach hab ich es auch sofort wieda abgestellt ! Das gehört einfach zu den dingen die man wirklich nicht braucht!

MfG

Die Sprachausgabe war das erste, was ich bei meinem ASUS A8V Deluxe abgeschalten hatte. Wozu braucht man sowas? Da versteht man doch eh bloss die Hälfte.

lol, das sieht einer was und wills auch haben :D

fällig unsinnige option an der man sich nur bei starten erfreuen kann und das passiert ja vllt max 2 mal pro sitzung ^^

Zurück
Oben