Creeper777
Lieutenant
AgentHawk schrieb:Die viele hier eher einen DAC empfehlen einfach mal die Frage in die Runde, was ihr da empfehlen könntet.
Wenn du kein Streaming-Profi oder Sänger bist, einfach das Rode Podcaster USB mit OBS oder Blue Yeti X mit G-Hub Software oder das normale Yeti ohne Software was dann auch nochmal anders klingt.
Tipp, das Blue Nano könnte auch mit der G-Hub Software kommen, da gab es wohl mal ein paar Anspielungen dazu.
Interface brauchst du nicht, da man auch alles mit der OBS Software steuern kann.
Ergänzung ()
mcmarky schrieb:Ich bin immer noch von der AE-7 begeistert. Werde nie wieder auf Onboard-Sound beim Mainboardkauf achten, da es sich nicht lohnt.
Die AE-7 oder ZxR hört sich verglichen mit dem Onboard-Chip halt unangestrengt lauter und klarer an.
Mit dem Onboard-Chip sind die Töne etwas besser aufgelöst dafür alles über die Bandbreite etwas leiser und wenn man sowas wie einen Beyerdynamic KH mit 250Ohm betreiben möchte braucht man einen Verstärker.
Selbst 62Ohm macht da schon viel Unterschied in der Lautstärke.
Ich betreibe alles nur noch über einen Verstärker oder einer DAC.
Was natürlich keine Empfehlung für jeden bedeuten soll, schließlich kostet mein aktuelles Setup knapp 7000€ - 10.000€.
Allerdings kann man sich gerne mal bei günstigeren Verstärkern im Preis von 130€ - 300€ umhören.
Greeze
Zuletzt bearbeitet: