Sound BlasterX AE-5 keine Soundeingabe über Mikrofon

Cr[0]miX

Lieutenant
Moin,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und ggf. das "line-in" Case Kabel für den front panel Anschluss falsch angesteckt, was jedoch nicht darin resultieren sollte, dass das mic ebenso direkt am Mikrofon Anschluss der Soundkarte nicht funktioniert.
Habe quasi schon überall mit rumgespielt, ich bekomme das Mic sowohl mit der Soundkarte als auch mit der Sound Onboard-Lösung nicht zum arbeiten. Im anderen PC funktioniert es einwandfrei.

Unbenannt1.png
TS zeigt einen Mic Ausschlag bei der Onboard-Lösung, dumpfes Rauschen war zu hören.
Ob ich die 3,5 mm Klinken in die AE-5, ins Mobo oder ins front panel connecte und das standard aufnahmegerät dazu im windows umstelle - it doesn't matter.

Eventuell habe ich etwas übersehen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für die Creative Soundkarte den Treiber Creative Connect 2 installiert?

Oh sehe gerade ist installiert.

Evtl. anderes Mic mal probieren. Mic direkt in die Creative Soundkarte einstecken. In der Software umstellen auf Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Spring Creators Update schon installiert?
Dort gelten die Mikrofon-Datenschutzeinstellungen auch für alle anderen Programme

Ich würde im gerätemanager die anderen audiogeräte die nicht genutzt werden deaktivieren.

Sonst kommt windows durcheinander.

Das Headset ist direkt mit der AE-5 verbunden.

Nein das aktuelle creators update ist nicht drauf, habe sogar das fall creators runtergeworfen, ergo aktuelles build 16299.

Die anderen nicht zu verwendenen Audiogeräte wurden deaktiviert - erneut - ohne weiterkommen.

Zurück
Oben