Prollpower schrieb:@Saro ich hab seit Jahren meine Odyssee mit diesen Creative Soundkarten hinter mir... und wie ich mitbekomme hat sich offenbar nicht viel verbessert. Entweder wurden Einstellungen vergessen (spätestens nach einem Treiberupdate), Treiber waren zu alt wurden kaum geupdatet, System durch Treiber zerschossen.....
Ich habe seit Jahrzenten Creative Soundkarten (Angefangen mit einer 8Bit Soundblaster im 386er) und nie groß Probleme gehabt, erst recht hat mir nie ein Creativ Treiber das System zerschossen. Das ganze Creative Treiber Bashing was oft abgezogen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einzig die X-FI war eine Treiber Zicke aber richtig Probleme hatte ich damit auch nie, nachdem ich schlicht die ganze Creative Software nicht mitinstalliert hatte, sondern nur die Audio-Konsole lief auch die bestens.
Mal ganz davon ab das die Soundblaster X G5/G6 sogar ganz ohne Treiber funktioniert. Die G5/G6 Ist nun mal derzeit mit eine der besten USB PC-Soundkarten für Kopfhörer auf dem Markt.