Sound hängt/kratzt und Auslastung zu hoch

BlackXavier

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
55
Hallo zusammen,
Ich habe die Vermutung, dass alle diese Probleme zusammenhängen. Mein Sound fängt nach längerer Benutzung an dauerhaft zu kratzen. Wenn ich dann z.B. Spotify oder Chrome schließe, wird es wieder besser. Dazu kommt, dass meine CPU Auslastung nach längerer Inbetriebnahme viel zu hoch ist, obwohl nur Standartprogramme laufen(Chrome,Spotify,Skype). Wenn ich dann in den Task Manager gucke, nimmt ntoskrnl.exe Systemspeicher und komprimierter Speicher fast 100% . Meistens starte ich den Windows Explorer neu und alles funktioniert für 10min wieder. Dazu kommt, dass mein PC innerhalb von Spielen dann auch irgendwann anfängt kurz zu hängen, weniger als eine sekunde, aber bei reaktionslastigen Spielen macht das viel aus(Spiel läuft auf SSD), genug freier Speicherplatz vorhanden). Auch das ist nach einem Neustart behoben und tritt erst wieder nach 5-6 Stunden Betrieb auf. Das ist meine GPU Auslastung, sieht auch nicht normal aus :/ https://gyazo.com/c1737d844ce4c741e1c51949764d2c53 Hier sieht man auch nochmal die Framerateeinbrüche
Specs:
-Intel Core i5-3550 3.3 GHz
-Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
-16 GB RAM
-Cooler Master G550M Netzteil
LG Max
 
Temperaturen der CPU/GPU mal loggen und posten ;)

Ich tippe mal auf ein Treiber Problem.
Chipsatz-Treiber und Grakatreiber alle aktuell?
Unnötige Geräte im Gerätemanager entfernt / deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt GPU temp log
CPU war Maximal bei 65°

Habe Chipsatz sowie Grakatreiber aktualisieren lassen, bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten. Werde mich melden, wenn es so bleibt. Vielen Dank für die Hilfe.
Ergänzung ()

Das einzige Problem, was im Moment immer noch besteht ist das freezen des Bildschirms, also so kleine Standbilder/Ruckler für unter einer Sekunde. Diese treten bei jedem Spiel alle 5-10 sekunden in Situationen auf, wo viel im Spiel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben