Sound knackst und wird langsam beim laden

Spi12

Commander
Hi Leute,

vll. könnt ihr mir helfen, wenn ich Musik über Winamp höre und dann den Firefox aufmachen will, wird die Musik langsamer und die Soundausgabe fängt an zu knistern...
Das ist nicht nur beim Firefox und Winamp so, sonder auch bei Spielen, wenn ich das Level frisch betrete oder neue Daten nachgeladen werden.

Das System (XP Pro SP2) läuft seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme (bis vor wenigen Tagen), hab auch die neuesten Treiber drauf.

MFG Spi12

Martin.P schrieb:
Oh man holy shit,. 1,5 jahre hast windows schon drauf?
Also ich würde klar sagen FORMATIEREN!
Das System muss ziemlich zu gemüllt sein, nach so lange laufzeit!
Ich Formatiere meist Windows alle 3Monate, wenns nicht vorher schon Probleme macht.

mfg Martin

Aber dafür gibts doch cleaner/ defrag etc oder reicht das net ?

das wirft doch den Müll schon raus und ordnet alles wieder schön brav ein.

Mein Win ist eigentlich nur durch dummehit immer zugrunde gegangen bzw wegen Mobotausch. Wenn du es schützt und richtig hältst läuft es Jahre. Man braucht ne gute Firewall.

das tune up tool habe ich nicht, besser gesagt gebe ich dafür kein geld aus.

da habe ich das freeware tool cleaner von cb mir geladen,weis auchnet wie es arbeite bzw wie das tool entscheiden kann was müll ist und was nicht?

naja defrag mach ich jede woche.

weis nicht was man sonnst noch tun kann?

Wenn mann nicht ständig neue Programme installiert und wieder deinstalliert, hält Windows auch eine ganze weile.

Martin.P schrieb:
Oh man holy shit,. 1,5 jahre hast windows schon drauf?
Also ich würde klar sagen FORMATIEREN!
Das System muss ziemlich zu gemüllt sein, nach so lange laufzeit!
Ich Formatiere meist Windows alle 3Monate, wenns nicht vorher schon Probleme macht.

mfg Martin
Also selbst Win98 konnte ein Jahr und länger stabil laufen. Kommt doch ganz drauf an, wie viel man mit seinem System rumspielt.

Das XP auf dem Laptop von dem ich grad schreibe läuft sein über 2 Jahren ohne murksen.

Zurück
Oben