Sound Probleme mit Windows 7 und Winamp

Schranzfreak

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

vor einer woche habe ich meinen pc neu mit win7 x64 installiert. das problem stellt sich folgedermaßen da:

ich höre ganz normal musik mit winamp und nach unregelmäßigen abständen stürzt winamp kmplett hab und der ton belibt in einem "loop" hängen. erst nach einem neustart ist dieser "loop" weg.

winamp lässt sich dann auch nicht mehr starten es kommt die windows meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.6.0.3091
Anwendungszeitstempel: 4d00b3a0
Fehlermodulname: MSVCR90.dll
Fehlermodulversion: 9.0.30729.4926
Fehlermodulzeitstempel: 4a1743c1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0005680d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

genau das selbe problem hatte ich auch bevor ich den pc neu installiert hatte.

bis gestern hat sich winamp und der ton nur mal kurz für 1 sekunde aufehängt wenn ich ein programm installiert habe was auch schon sehr merhwürdig ist.
und seit heute eben das oben beschriebene problem.

winamp und die treiber für die sound karte (asus xonar dx) habe ich schon neu installiert.

hoffe echt ihr habt ein idee das nervt einfach nur!!

gruß schranzfreak

Hast du einfach stumpf die Audiotreiber von CD installiert oder dich nach der neuesten Version im Netz umgeschaut?

Is ja auch die Frage, ob es an Winmap oder der Karte/den Treibern liegt... vielleicht alternativ mal foobar als Player probieren? Ist eh besser. ;)

servus!
also die neusten treiber hab ich von der asus seit, winamp auch die aktuellste version.

muss ja gestehen das ich seit gut einer stunde mit dem windows media player höre und noch nichts festegellt hab ^^

*edit*

kurze sound hänger ich trotzdem doch noch..
habe gerade windows updates installiert und noch nen programm dabei ist es aufgetreten

Zuletzt bearbeitet:
Also Soundhänger können auch auch auftreten, wenn die HDD sehr stark ausgelastet ist... was bei Windows Updates und Programminstallation ja durchaus sein kann.

Hast du die Hänger denn nur beim Musikhören oder tritt des sonst irgendwo auf? In Spielen z.B...

ein spiel hab ich leider noch nicht installiert.

das die fesplatte ausgelastet ist kann ich mir schwer als fehler vorstellen da musik und das system auf 2 verschiedenen platten laufen (system auf wd 1tb hdd und musik auf 1tb hdd samsung beide aus diesem jahr) da auch das problem vor der neu installation schon bestand (da war die system platte noch eine alte 250gb seagate mit deutlich weniger cache glaub 8 mb und jetzt sind 32mb)

*edit*
bin gerade dabei mafia 2 von dvd zu installieren und bis jetzt noch keine loops oder sonstiges....

*edit2*
gerade cod black ops am installieren und jetzt hatte ich einen 2 sec. "loop"

Zuletzt bearbeitet:
sry für den doppel post

aber ich habe gerade festgestellt das es nicht nur der sound ist sondern das ganze system kurze hänger hat..

hab ihr eine idee?

Zurück
Oben