"Sound-Ruckler" mit dem Bose Soundlink Mini I und Spotify via Bluetooth

Parafox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Bose Soundlink Mini I Boxen im Einsatz, aber habe doch immer wieder das gleiche Problemchen. Ich höre via Spotify Musik und das Google Pixel (aktuellste Android Version) oder das iPhone 6 sind via Bluetooth mit der Box verbunden und das klappt prinzipiell auch alles wunderbar - doch habe ich immer wieder Ruckler im Sound, die in Verbindung mit dem Notebook stehen (Windows 7), mit welchem ich parallel im Internet surfe. Also die Ruckler treten oftmals dann auf, wenn ich auf dem Notebook beispielsweise viele Tabs öffne.

Dabei sind Notebook und das jeweilige Smartphone immer im gleichen WLAN verbunden. Oftmals handelt es sich sogar um Offline-Playlisten, wo eigentlich nichts mehr gestreamed werden muss. Die Internetanbindung ist dabei immer ausreichend schnell, dass selbst beim Streaming keine "Ruckler" auftreten sollten. Ich habe beim Notebook Bluetooth deaktiviert und WIFI funkt auf 2.4GHz

Hat jemand eine Idee, was da für die Ruckler in Frage kommen könnte?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich nach funkstörungen zwishen wlan und bluetooth -evtl hilft ein kanalwechsel.

mfg
robert

Danke für Deine schnelle Antwort. Das tritt leider relativ unabhängig vom Router auf. Die einzige Konstante ist eigentlich immer mein Notebook mit folgenden Komponenten:

• RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
  • Intel Centrino Advanced-N 6230 AGN 2x2 HMC
  • Bluetooth 2.1+EDR, Huawei Gobi 3000 HSUPA-Modul (bis 14,4 / 5,76 Mbit/s)

Zurück
Oben