Besseren Bluetooth Speaker als Bose Soundlink mini

Das glaube ich nicht.

Außerdem macht es wenig Sinn einen basslastig abgestimmten Lautsprecher zu kaufen, wenn der Bass anschließend mit eine EQ raus genommen wird
 
hasenbein schrieb:
Gibt aber keinen Lautsprecher in dem Preisbereich und mit der kleinen Größe, der besser klingt als die Bose!

"Besser" ist hier eine sehr individuelle Bezeichnung, da sie wohl eher Deinem persönlichen Geschmack bzw. Klangempfinden entspringt. Der Bose klingt nicht gut, sondern gefällig.
Objektiv besser wäre z.B. der Denon Envaya Mini, der etwa die gleichen Abmessungen hat, aber nur die Hälfte kostet. Er ist nur eben nicht so übertrieben basslastig bei kleinen Pegeln ausgelegt wie der Bose... ;)
 
tek9 schrieb:
Außerdem macht es wenig Sinn einen basslastig abgestimmten Lautsprecher zu kaufen, wenn der Bass anschließend mit eine EQ raus genommen wird

Es ist zumindest sinnvoller, als gleich einen bassschwachen Speaker zu nehmen. Zuviel Bass kann man rausnehmen. Ein EQ ist aber kein Allheilmittel, viele Dinge kann man damit nicht ausmerzen, z.B. die schlechte Directivity des Bose. Und da der DSP beim Bose so dermaßen rabiat zuwerke geht wie bei kaum einem anderen Bluetooth-Speaker, wäre mir das viel zu blöd, da man bei jeder Lautstärkeänderung ständig am EQ schrauben müsste.

Nein, da holt man sich einfach etwas besseres. Da für den häuslichen Einsatz die Größe auch absolut zweitrangig ist, verstehe ich sowieso nicht, warum es auf Biegen und Brechen nicht größer sein sollte, als der Bose.
 
ich sag ja mal der charge 3 mit low frequency mode ist ja echt geil, nur wenn man dann mal etwas lauter macht dann verzerrt er ziemlich.
hab auch mal paar tests zum Docking gelesen.
da heist es er kommt nur fast an den teueren jbl lautsprecher ran.
wenn die vergleich reden die dann von mit low frequency mode oder ohne?
 
Zurück
Oben