iGameKudan schrieb:Woran auch immer das in meinen Ohren starke Basswummern/-dröhnen liegt, aber 10-15cm zur Wand sind schon weit mehr wie Nubert selbst in der Anleitung empfielt (die angegebenen 3cm halte ich selbst für unrealistisch...!).
Ich bin mal so frei und zitiere Nubert:
Weil man aber durch wandnahe Aufstellung einer Box oft zu viel Bass bekommt, kann das Verschließen der Öffnung auchvorteilhaft sein.
Dann muss man aber Lautsprecher und Hörplatz oft relativ nahe an der Stirn- und Rückwand des Raumes positionie-
ren, was die Dröhngefahr verstärken kann.
Sprich, Nubert kommuniziert sehr deutlich in der Abhandlung Technik satt, welche Fallstricke es zu beachten gilt.
mit frdl. Gruß
Ergänzung ()
iGameKudan schrieb:Die Testberichte sprechen da relativ einheitlich eine andere Sprache.
Ähm, nun ja, sieh's als das als was es wirklich ist... Gefälligkeitsjournalismus der untersten Schublade. Wobei das mittlerweile kein Geheimnis mehr ist. Aber ja, um die Kaufanreize im Sinne der AIDA Formel zu bemühen, bleibt häufig nur, was vom Pferd zu erzählen.
iGameKudan schrieb:Die Leute, die ihre Einrichtung nach den Lautsprechern gestalten
Mit etwas Geschick, lässt sich auch der Lautsprecher als Einrichtungsgegenstand integrieren, schließlich sind Lautsprecher in allen möglichen Farben wie Furnieren erhältlich.
Zuletzt bearbeitet: