Sound & Startup nach Win XP Installation

MinionMaster

Lt. Commander Pro
Guten Morgen,

ich habe, nach einigen Krämpfen, Windows XP Prof. (32-Bit) auf dem Acer Aspire One D250 installiert.

Zwei Punkte stören mich noch zur Zeit, vielleicht gibt es dafür ja Lösungen:

1. Hochfahren & Runterfahren dauert eine Gefühlte Ewigkeit. Kann man hier etwas machen?? Oder habe ich zu hohe Erwartungen?

2. Das viel größere Problem:

Ich habe den offiziellen Treiber der Acer-Seite installiert, und zwar per Hand (Hardware-Suche) und nicht per Setup, um Probleme vor zu beugen.

Trotzdem hakt der Sound bei der Wiedergabe von Filmen (normale DVD-Qualität) und sobald ein zweites Programm im Hintergund läuft (zB. Update) extrem.

Wisst ihr dazu eine Lösung??

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht bitte konkret welche!

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg MP

Daten des Netbooks:

Atom N270 (1,6 GHZ)
1 GB Ram
160 GB Festplatte

erm der Sound stottert wahrscheinlich, weil das Netbook nicht genug Feuer hat, um nen Film und eine weitere Anwendung zu stemmen

Komisch hierbei ist, dass beim BS vorher (Win 7) ging es zB. einen Film/Serie ab zu spielen und dabei Chrome nebenbei zu surfen, ohne das der Sound hakt. Jetzt tut er es....

Daher denke ich, dass es ein Softwareproblem sein könnte, oder??

Ich nutze den vlc-player . Dort gehen Videos & mp3 alleine Problemlos. Beim Win Media Player geht garnix...

Jaaa schon klar ^^. Mich wunderts nur das Win 7 zwei sachen nebeneinander funktioniert & bei XP nicht....

Nochn Tipp fürn Hoch-/Runterfahren??? :)

Thx schonmal!!

Programme aus dem Autostart nehmen und die Wartezeit auf Beendigung der Programme herabsetzen.

Die Ernergieverwaltung von XP ist viiiiiel schlechter als die von Win7 vllt. taktet XP einfach nicht vernünftig hoch, wenn es um Videos geht. Versuch es mal mit eingestellter Höchstleistung.

Ansonsten warum überhaupt wieder XP? Win7 funzt doch super auf Netbooks....

Wie setze ich diese Zeiten herab?? Hab ich noch nie gehört.
Mit der Energieverwaltung ist ein guter Tipp probiere ich mal aus.

Naja ich habe kein Win7 original und nur Xp...

Reicht vollkommen vielen Dank :)

Zurück
Oben