Soundbar für 25qm

Koka2009

Lt. Commander
Hallo... ich möchte mir nun ein Soudbar kaufen, da der Klang vom TV (Sony KD 65-XE9005) mich nicht ganz überzeugt.

Mein Budget liegt bei bei ca. 250€

Ich weiß, das ich bei dem Budget keine Wunder erwarten darf. Aber mehr möchte ich für ein Soundsystem nicht ausgeben.

Ich habe mir schon mal paar Soundbars angeschaut etc.. Aber nun weiß ich net welches am besten für mich geeignet ist.

Magnat SBW 250 ca. 265 €
Samsung HW-M450 ca. 190€
Samsung HW-M4500 ca. 250€
Samsung HW-J450 ca. 220€
Bose Solo 5 ca. 200€
Teufel Cinebar One ca. 250€

Vielen Dank im Voraus.

Falls du viel Musik hörst werden die Edifier klanglich auf jeden Fall um einiges besser da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Vitali.Metzger schrieb:
Falls du viel Musik hörst werden die Edifier Klanglich auf jeden Fall um einiges besser da stehen.

mir gehts mehr um TV Sound (Filme, Games etc..)

Für Musik habe ich zu Hause Megaboom.. Das reicht mir vorerst aus.

Du kriegst mit ner Soundbar kaum ein vernünfitges Stereodreieck hin, außer du sitzt direkt davor, darum und weil Regallautsprecher mehr von Allem bieten zum gleichen Preis, nutzt man 2 Regallautsprecher.
Allein beim Gaming würde mein Ziel ein Stereodreieck sein.

Ich würde von so günstigen Soundbars abraten, die dort verbauten Lautsprecher sind meist nicht viel größer als jene, die im Fernseher eingebaut sind. Dementsprechend klingt es dann meist auch nicht viel besser, sondern halt meist wie etwas bessere Fernsehrlautsprecher mit ein bisschen Bass durch einen Pappschachtel "Subwoofer".

Würde mich da eher nach 2 Aktiv Lautsprecher bzw Pc Lautsprecher umschauen. Wenn die besagten Edifier zu groß sind, dann mal bei Saxx Audio oder Thomann nach Aktiv Lautsprechern umgucken.

Zurück
Oben