Soundbar Infos benötigt

Danke - habe es versucht und aufgebaut und es kommt tatsächlich ein Ton über das optische Kabel :)
Frage: bleibt es beim Stereo Ton oder sollte es nun (5.1 Lautsprecher) auch bei entsprechenden Filmen über Streaming auch in DD oder DTS kommen? Dolby Atmos wird ja nicht unterstützt........
Habe gerade Arielle auf Disney+ getestet und der kommt Stereo

auch wenn "nur" Stereo ist, ist der Ton nun wesentlich kräftiger

Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
Frage: bleibt es beim Stereo Ton oder sollte es nun (5.1 Lautsprecher) auch bei entsprechenden Filmen über Streaming auch in DD oder DTS kommen?
Das hängt in diesem Fall von deinem TV und den zugespielten Formaten ab. Das optische Kabel kann auch Mehrkanal-Ton. Netflix & Co. geben meistens Dolby Digital + aus (EAC3).

Stereo Sound ist sehr gut.
Wie gesagt, kommt nur Stereo an - aber das ist ok.

Komisch aber trotzdem:
ATV hat alle Audiooptionen auf an
LG TV hat auch alles auf an (inkl. DD etc.)
Evtl. eine Einstellung am Yamaha?

Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Das hängt in diesem Fall von deinem TV und den zugespielten Formaten ab. Das optische Kabel kann auch Mehrkanal-Ton. Netflix & Co. geben meistens Dolby Digital + aus (EAC3).
muss man das evtl. in den Apps einstellen?

garfunkel74 schrieb:
in den Apps einstellen?
In den Apps eher nicht.
Ich würde die Einstellung entweder am TV oder am Receiver (Yamaha) suchen.

habe am Yamaha Einstellungen gefunden - wenn ich 5ch Enhancer einstelle, habe ich auf allen 5 Lautsprechern Ton. DD oder DTS wird aber im Display nicht angezeigt.
Würde denn diese Einstellung passen und vor allem, was bedeutet das :)

Schade - dann habe ich keine Ahnung was ich machen muss

es gibt 2ch Stereo / 5ch Stereo und 5ch Enhancer und Straight (auch 2 Kanalton)

Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal auf der Fernbedienung die Taste "Straight":
1728062579500.png

@Creeping.Death
dann sind die beiden vorderen Lautsprecher aktiv - drücke ich es nochmal kommt Stereo Ton und auch die beiden vorderen Lautsprecher sind aktiv. Unterschied kann ich keinen erkennen zwischen Straight und Stereo

Danke für eure Hilfe

Müsste wohl irgendwo Bitstream einstellen........... beim Yamaha steht PCM wenn ich auf Info gehe

garfunkel74 schrieb:
Müsste wohl irgendwo Bitstream einstellen........... beim Yamaha steht PCM wenn ich auf Info gehe
Mit welchem Zuspielgerät? Laut Anleitung gibt der Yamaha, wenn er auf "Straight" steht genau das aus, was er reinbekommt. Es sieht für mich so aus, als müsstest du noch am Fernsehgerät etwas umstellen.

Danke dir - der Ton mit Straight ist wirklich sehr gut und damit bin ich zufrieden.

Beim LG habe ich wirklich alles an Einstellungen abgesucht - es sei denn hier ist noch jemand, der mir hier einen Menü Ratschlag geben kann.

@jodd2021 habe ich leider nicht - nur den Punkt DTV Einstellungen, welcher auf Automatisch steht und wo man DD etc. auch manuell anwählen kann. Aber weder einzeln anwählen noch automatisch ändert was.

Egal - bleibt es halt bei gutem Stereo

falls es sich lohnt, gerne bis 250€

teste gerade und stelle fest der Bass ist super für meine Ansprüche. Hat sich also erledigt

Zuletzt bearbeitet:
@jodd2021 und andere ;)
Habe den Denon nun für meinen TV Im Spielzimmer genommen und bin sehr zufrieden (ist einfach per Audiokabel verbunden - weiß und rot)

Nun habe ich eine Frage zu dem Modell
https://www.amazon.de/gp/product/B0B2S6125S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
Hier brauche ich bitte eure Anschlusstipps an meinem LG SK 8000 (hat in HDMI 2 einen ARC Anschluss und auch einen optischen Anschluß)

Option 1: den Nubert am HDMI 2 (ARC) anschließen und mein Blu-Ray Player an HDMI 1 und den Apple TV an dem HDMI 3.
Option 2: den Nubert per optischem Kabel verbinden
Option 3: alles über die Audiokabel rot und weiß verbinden.

Was würdet ihr empfehlen?
Hierzu zu Option 1 meine weitere Frage: wenn ich den TV einschalte und den Nubert, dann startet doch immer der HDMI2, oder? Muss ich dann immer danach manuell den gewünschten Eingang wählen? Blicke das noch nicht wirklich....... vielleicht kann mir da jemand helfen

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben