Soundbar oder 2.1-System für ~100€?

Failure

Lt. Junior Grade
Moin,

ich würde den Sound von meinem TV ein bisschen verbessern. Nun weiß ich nicht, ob ich eine Soundbar oder ein handelsübliches 2.1-System verwenden soll. Das Zimmer ist rund 20m² groß und der TV steht in einem Eck. Ich höre darüber auch gerne mal Musik (appleTV) und daher sollte der Subwoofer auch bisschen was bringen. Der Anschluss soll bitte optisch sein. Für den PC hab ich mir vor kurzem das EDIFIER C2X gekauft, bin auch recht zufrieden. Das gibt es auch in einer optischen Variante, aber eventuell habt ihr noch bessere Vorschläge. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob eine Soundbar besser ist, da ich auch viele Filme via BluRay schaue.

Vielen Dank

Bloß keine Soundbar!

Wenn der Platz da ist immer große Lautsprecher wie Standlautsprecher nehmen. Dadurch, dass man in der Chassis große Treiber einbauen kann, sind diese für die gebotene Leistung immer günstiger als Lautsprecher die kompakter sind.

Wenn du einen Verstärker hast, würde ich mal in den nächsten HiFi Laden gehen und dich beraten lassen, sodass du dir mal etwas anhören kannst ohne es blind zu kaufen.

Wenn nicht - warum nicht das C2X in der optischen Variante? Ich kenne eigentlich kein besseres PC Soundsystem. An meinem Fernseher hängt mein C2Plus :)

Ja, dann werde ich wohl dasselbe System für meinen TV verwenden. Ich möchte bzw. kann mir keinen Klangorgasmus leisten, es dient lediglich für einen besseren Fernsehsound und brauchbaren Musikgenuss. Das S333D missfällt mir wegen der kabelgebundenen Fernbedienung, danke dennoch für den Tipp.

Kann geschlossen werden, habe bereits bestellt. C2XD inkl. Toslink

Zurück
Oben