soundbar teufel oder bose-beratung

ja die sieht gut aus die nuPro AS-250
aber die ist 7 cm hoch und bei mir ist der TV 6 cm - vom kasten weg und schon beginnt das TV bild also ist das mit den 7 cm schon hinüber
der klang ist sehr gut bei der bose, ich persönlich finde ihn gut
die Amazon Berichte sind meistens alle ein Quatsch das sowieso
und die Links die ich dir zeigte, die sind alle gelogen? also das ist quatsch
weil genügend Lute haben Bose und sind sehr damit zufrieden
klar kenn ich die nubert nicht ist mir aber eh zu hoch
wegen meinem TV
der ist halt so
und ich kann den nicht erhöhen und an die wand hängen nein dake, zu viel arbeit geld und ich habe mir extra ein Lowboard so besorgt wie das
http://www.my-sideboard.de/TV-HIFI-Moebel-Jahnke/Jahnke-Studio-Board-2100.html
das hält genügend aus darum kaufte ich es ja, mein tv mit standfuß hat 60 kg

http://www.testberichte.de/p/bose-tests/soundtouch-300-testbericht.html

die haben 1.7

und ist das schlecht?
ich finde es gut ja der sub fehlt das shcon
habe ein 33 qm zimmer und auf 3x4 meter sitze ich und ja ich hätte halt noch gern mehr sub
aber dann ist auch dasproblem 3-4 x im Monat schaue ich film und drehe halt lauter auf sonst eher dokus und nachrichten oder vorträge oder was weiß ich aber so laut drehe ich eh nicht
klanglich ist die aber super die bose, nubert kenn ich nicth focal kenn ich die ist mir zu teuer und zu groß

Klar sind regallautsprecher besser
aber die sind mir zu groß
und verkabeln nein danke
ist mir zu viel arbeit

AlexanderBauman schrieb:
ja die sieht gut aus die nuPro AS-250
aber die ist 7 cm hoch und bei mir ist der TV 6 cm - vom kasten weg und schon beginnt das TV bild also ist das mit den 7 cm schon hinüber

Die ist nicht 7cm hoch sondern 15,5cm. Breite ist 70cm und Tiefe 30cm. Klang braucht eben etwas Volumen und keinen Joghurtbecher.
Dafür könntest Du den TV draufstellen, was bei der Bose aufgrund der geringen Tiefe nicht gehen dürfte...

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das war dabei mein Hintergrundgedanke, dass der Fernseher da auch drauf stehen kann.

Ja, sehr viele Zeitungen sind bezahlt. Und wenn Du ein mal etwas Gutes gehört hast, merkst Du einmal selbst, was Bose für einen überteuerten Dünnschiss produziert. Klang braucht Volumen, und mit einem Gehäusevolumen von unter einem Liter, wie es bei vielen Bose-Heimkinos ist, reißt man nichts. Ein "Subwoofer" mit 10 cm Treiben ist auch kein Subwoofer, das ist eine Tröte. Wenn man danach geht, wären meine Teufel Ultima 20 Mk2 ja die Tiefbasbombe und klangliche Koryphäe verglichen mit den Bose Bechern, obwohl sie nicht einmal annähernd High-End, geschweige denn Mittelklasse sind. Nimm doch Ratschläge mal an, und probier das Nubert Sounddeck mal aus. Bei Nichtgefallen kannst Du es ja noch immer zurück schicken.

Oder ein alter Rückprojektionsfernseher... :D
Wer Platz hat für einen 60kg-Trümmer und extra ein Sideboard dafür kauft, der hat auch daneben noch etwas Platz für ein Paar Satellitenboxen. Dann hat man wenigstens Stereo, was bei einer Soundbar schlicht nicht machbar ist (allerhöchstens Pseudo-Stereo-Emulation), Stichwort Stereo-Dreieck!

aha naja 44 Kg hat er wohl sicher
ja ist halt ein Monstrum
naja was mach ich dann deiner meinung nach nun mit bose soundbar

Hochkant stellen, Chassis raus und als "Tres Chic" Regenschirmständer benutzen! ;)

Ne mal im ernst, was erwartest du für eine Antwort? Du hast das Teil doch schon länger, was eine Rückgabe ausschließt. Und was man dir empfiehlt willst du nicht als Alternative haben. Weil Bose ja "laut Testberichten" ach so toll ist. Also was soll diese Frage?

nun laut den Testberichten die du und konstorten als schlecht abwerten was ich aber mit meinen eigenen ohren höre dass die sher gut ist, ist jetzt die Frage, was soll ich nun machen? die weggeben geht nicht
was dazu kaufen?

AlexanderBauman schrieb:
was ich aber mit meinen eigenen ohren höre dass die sher gut ist

Wie willst Du das wissen, wenn Du keine guten Boxen im direkten Vergleich hast?

Soundbar bleibt Soundbar mit all ihren Vorzügen (leichte Verkabelung, kompakte Bauform) und Nachteilen (keine Stereo-Darstellung und meist schlechte Preis/Klang-Relation).
Mein Tip: Hol Dir ein vernünftiges 2.0- oder 2.1-System zum Vergleich und entscheide dann, ob Du die Soundbar verkaufst, denn für Bose und Teufel wird gebraucht meist mehr geboten als sie wert sind...

nun vom heimkinosystemen habe ich mich schon umgeschaut
ich kann die soundbar aufrüsten
ich habe sie zu hause stehen und sie klingt gut
sie ist klein und wirklich nicth schlecht
in dem großen raum ist sie ein bisschen zu wenig vom sound her da hätte ich mehr aber in einem gemeindebau kann man sowieso nicth so super aufdrehen und meine freundin mag das uach nicht und ich auch nicth so super laut dazu ahbe ich ja ein Kino
hätte ich ein heimkino in einem haus in einem keller und 10.000 über würde ich mri beamer samt allem kaufen
teufel hatte ich gab ich zurück weil die mir zu dick und zu klobig ist

Schön das du uns deine Meinung hier erzählst. Nur was hat das hier mit dem Thema zu tun? Hier geht es um eine Kaufberatung. Welche bereits auf Seite 1 abgeschlossen war...anfangs dachte ich du willst auch eine Beratung aber jetzt? Du hast bereits deine Soundbar seit langem. Also was willst du noch von uns außer uns zu erzählen wie toll deine Bose Soundbar ist?

Nebenbei...du erinnerst mich von der Art zu schreiben und zu argumentieren stark an den ehemaligen User "BestQualityHS" der damals das gleiche in Bezug auf Sony geschrieben hatte. Falls du er bist , so denke ich wird das nur ein kurzes Gastspiel hier sein...

Zurück
Oben