Soundblaster Live! Vs. Creative Audigy 2 ZS

Wenn ich mir die Soundkarte kaufe (Audigy ZS 7.1), das 7.1 Creative Soundsystem dazu, brauche ich noch einen Reciver?!
Was ist denn das für nen schwarzer Kasten, der bei dem neuen Soundsystem von Creative dabei ist? Das für 469€...

1. Nein, dann brauchst du keinen Receiver mehr, da das Creative System 7 Endstufen hat!

2. Ich nehme mal an, dass es sich bei dem "schwarzen Kasten" um einen externen Receiver handelt, der Digital an die Soundkarte angschloßen wird. Bin mir aber keines Wegs sicher, warte lieber mal auf andere Beiträge.

Dann ist das ja nen echer Hammerpreis, was das Inspire da bietet...
Danke für die Info!

hi
ich habe jetzt meine audigy 2 zs und das inspire T7700.
nach kleineren Anschlussproblemen (die schon die Soundkarte als Defekt beschuldigt hatte:) ) läufts jetzt.
Der Sound hat mich für den Preis überrascht.
Ok beim Musik hören gibts doch einen unterschied zu meinen B&W boxen (wie ihr sagtet).
Aber das ist ja noch zu verschmerzen bei nur 108€.
den sound beim Daddeln muss ich noch mal ausgiebiger Testen, aber es funzt.

DVDs musste ich auch gleich testen, leider habe ich bei manchen filmen keine Sprache dabei. Motorräder oder so hört man nur eben keine Stimmen.

Ansonsten ist die Bühne viel zu zu weit vorne bzw die Frontspeaker(rechts + links) viel zu laut, der center ist so laut wie alle anderen, normal laut. habe jetzt im surroundmixer die front speaker um die HÄLFTE!! runtergestellt erst jetzt passt es einigermassen.
Ist das normal?

Zählt das Thx Menue für die anlage allgemein oder nur für THX zertifizierte Software bzw DVDs?

Im grossen und ganzen ist es aber ein schnäppchen.
Nochmals THX für den Tip mit dem Inspire ich werde dabei erstmal bleiben

Hast du zufälligerweise ne digicam, womit du das ganze mal fotografieren kannst?!
Würd mich mal interessieren, wie das mit der Kabelage und dem Aufstellen aussieht (evtl. Boxenständer für die Rear?)
Wie ist der Reciever?
Wie der Subwoofer?
Wo hast du das System für 108€gesehen?! Habs bisher nur bei 120€ gefunden...

Danke schonmal!

Original erstellt von Nebulus Jones
Hast du zufälligerweise ne digicam, womit du das ganze mal fotografieren kannst?!
Würd mich mal interessieren, wie das mit der Kabelage und dem Aufstellen aussieht (evtl. Boxenständer für die Rear?)
Wie ist der Reciever?
Wie der Subwoofer?
Wo hast du das System für 108€gesehen?! Habs bisher nur bei 120€ gefunden...

Danke schonmal!
Hi
einfach mal suchen hatte es sogar schonmal für 96€ gesehen.
Zum Zubehör:
Boxenkabel ist dabei
2x 7m
2x 5m
3x 2m
für jede Boxe ein kleiner Metallstandfuss ausserdem haben die Boxen hinten Vorrichtungen zum aufhängen an der Wand.

@Nebulus Jones bei http://www.kosatec.de/ hab ichs gekauft da der in meiner stadt ist.
aber bei http://www.geizhals.at/de/ gibts die noch billiger.

habe leider keine cam.
Boxen abstand ist ca 1,20m in alle Richtungen, aber nen kollege meinte das er sein system (magnat) auch vorne runter regeln musste. ist ja auch nicht schlimm doch für ein system komplett von einer Firma doch etwas komisch.

Jo alles klar!

Werde mir heute ne Audigy 2 ZS holen.
@ all

Danke für die Beratung!

N.J

da ich auch eine audigy 2 zs zu weihnachten bekomme brauche ich ja noch ein ordentliches boxensystem dazu.ein 7.1 kommt nicht in frage wegen dem platz.teufel ist mir zu teuer.
da ihr ja alle so von dem creative inspire T7700 schwärmt,wäre denn die kleinere variante als 5.1 system nicht auch gut?hier der link zu den boxen: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=503

Wenn du das 7.1 feature net brauchst, kannst dir doch auch ne normale SB Live holen...

Zu Deiner Frage, das 5.1 System von Creativ, liefert ebenfall sehr sehr gute Klangeigenschaften ! Kannst also ruhig zugreifen, auch mit iner Audigy 2 ZS !

Wenn du das 7.1 feature net brauchst, kannst dir doch auch ne normale SB Live holen...

Naja, ein Live is schon ziemlich veraltet, meinst du nicht? Da sollte es doch zumindest ne ältere Audigy sein (vielleicht über ebay) oder eine Karte von der Konkurrenz. Die machen auch feine Produkte und für die Branche wärs sicher auch gut ;)

Ich dachte eher an die Sparte "rausgeschmissenes Geld".
SBLive! 5.1 gibts doch noch normal zu kaufen.
Werde meine auch demnächst bei ebay reinsetzten. Mal gucken wat die noch jibt.

Hab gerade erst meine 2 Jahre alte XP1700 CPU für 50€ abgetreten. Man fragt sich manchmal, ob die sich bei ebay überhaupt über Preise informieren...

auch ohne das 7.1 feature ist die audigy 2 zs eine gute soundkarte.schließlich hat die doch noch andere funktionen.
ich glaube kaum das man dazu zwingend ein 7.1 system braucht.ein gutes 5.1 system reicht für mich.auch zum zocken langt das doch dicke

Schwanke zwischen Logitech Z-5300 und den Creative T7700...
welche sind besser? *lol*

Wann sollen eigentlich die neuen Creative 7.1 S750 rauskommen?

THX
ciao

ich hab mir mal eben noch ein paar bilder zu dem inspire T5400 angeguckt und da ist mir aufgefallen dass da ja nur 2 lautstärke regler sind.einer für den bass und ein anderer für die boxen.kann man nicht jede box einzeln von der lautstärke einstellen oder lässt sich das noch per software machen?

@tico:
im onlineshop von creative ist das set ja schon drin,aber ob es das schon im handel gibt weiß ich nicht

genau... auf der Creative Page habe ich die Boxen auch gesehen...
werde mich jedoch trotzdem Logitech boxen (z5300) zulegen *lol*

Warum ist das 7.1-Set eigentlich so verdammt günstig? Nur mal zum Vergleich: Das CREATIVE Inspire 5.1 5700 kostet über 300 Euro!!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Logitech Z-640 anzuschaffen. Gibt es im 5.1-Bereich ähnliche Alternativen? Habe "nur" eine Audigy 1 und finde die völlig ausreichend, kein Bedarf, eine Audigy 2 ZS zu kaufen... Außerdem soll das Soundsystem auch für eine X-Box herhalten.

Ich weiß, das bei einigen Logitech Soundsystemen wie auch bei dem Inspire 5.1 von Creative die Kabel an den Boxen fest montiert sind. Bei einem Kabelbruch, hat man dann kaum eine Möglichkeit die Kabel sauber zu tauschen.
Also das wäre schonmal ein nichtkaufargument...

@ Salidor
Das 5700 gibt es nur als Digital. Das heißt, dass ein Decoder dabei ist und den hat das Logitech System nicht. Wenn du die Boxen an die X-Box anschließen willst, brauchst du aber einen Decoder. Wenn du aber das Signal mit der Audigy decodieren willst, brauchst du nen digitalen Eingang und musst den Rechner zum spielen immer einschalten. Dann könntest du dir aber auch das MegaWorks 510D was zu einem günstigeren Preis deutlich besser klingt als das 5700.
Eine Symbiose von den beiden Systemen wäre nur das Z-680, kostet aber auch 340€.

Edit: Post Nr. 2500, auch nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben