Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So bin jetzt vom 5.1 Tripp runter, ich denke das sich das für mich kaum lohnen würde Werde mal schauen ob ich die letzgenannten System irgendwo hören kann. Habe auch den Tipp bekommen mir mal das Teufel Motiv 2 anzusehen, dies ist aber mit 300 Euro recht teuer. (Oder ist das ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis ^^?)
Naja also ich denke solang du viel Musik am PC hörst und ab und zu ein Film anschaust lohnt sich ein 5.1 immer! Vorallem weil du ja 150 ausgeben willst und das CEMPE kostet ja genau so viel. Und da du auch schon die Soundkarte hast würde es sich erst recht lohnen zu einem 5.1 zu greifen - für was brauchst du die sonst?!
Und die SOundqualität des CE M PE ist echt der hammer auch ich habe es mit der Xtreme Music und bin immer noch so begeistert. Könnte mir im Moment nicht vorstellen jemals wieder auf 2.1 zu hören^^
Also: Wenn du 150 ausgeben willst und die Soundkarte hast KAUF dir das 5.1 CE M PE von Teufel!!! Da machst du nichts falsch.
Und das mit dem aufbauen ist echt easy...auch ich hatte am Anfang Sorgen von wegen dass ich irgendwas falsch mache etc. aber es is echt leicht vorallem weil auch alles im handbuch erklärt ist usw und wenn was unklar ist kannst du ja gerne hier nochmal fragen!
Mhm
Ich bin halt imme rnoch am überlegen, da ich von jedem etwas anderes höre und ich im Moment auf dem Standpunkt bin das ein 5.1 System zwar schön und gut ist, aber da Musik ja zu 99% Stereosound hat würde sich doch dabei erher ein 2.1 System anbieten, da die Stereoqualität von 5.1 Boxen nicht an die von 2.1 Boxen rankommt.
Lese dir hier einmal das Fazit zum Thema Musik durch: https://www.computerbase.de/2008-02/test-teufel-concept-f/5/#abschnitt_musik
Meiner Meinung macht dies mehr als deutlich das für Leute die viel Musik hören ein 5.1 System in der Preisklass enicht zu empfehlen ist.
Was redet ihr die neuen lieder haben fast alle 5.1 und wenn du eine Soundkarte hast kannst du auch stereo auf einem 5.1 system laufen lassen dass es sich umwerfend anhört und denkst es wär surround. Bei 2.1 kommt eben nur von vorne musik und bei 5.1 auch von hinten - es gibt einem eben das surround gefühl auf das ich nie verzichten könnte aber letztendlich musst das eh du wissen was du willst
mfg
Jede normale CD ist in Stereo aufgenommen, somit können schon mal nicht alle "neuen" Lieder in 5.1 sein...
Zudem klingt es nicht glaubwürdig, wenn ich zb Klassik höre und die Musik kommt auch von hinten.
Wenn ich auf ein Konzert gehe, kommt die Musik schließlich auch von vorne.
Auch können gute Lautsprecher eine "Bühne" zaubern, besser guter Stereosound, als übler 5.1 Klangbrei
Ich hab auch das Motiv 2 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Hab es zwar erst seit 3 Tagen, aber im Gegensatz zu meinen Logitech Boxen die ich vorher hatte viel besser
Ich hatte mir auch die Frage gestellt 2.1 oder 5.1 und habe mich deswegen für 2.1 entschieden weil ich keine Filme am Pc schaue, zum zocken kein 5.1 brauche, ich garnicht wüsste wo ich die beiden hinteren Lautsprecher bei mir im Zimmer ( hab ein ziemlich großes Zimmer ) aufstellen hätt sollen und das Motiv 5 zu teuer gewesen wäre
Jetzt kauf ich mir eventuell noch eine neue Soundkarte und die Sache ist gut.