Soundcloud funktioniert mit Telekom Router nicht

Swapcon

Cadet 3rd Year
Huhu,

Ich habe ein seltsames Problem. Mir geht es seit Tagen auf die nerven, dass Soundcloud völlig unbrauchbar ist, da die Tracks die ich hören möchte einfach nicht abgespielt werden. Stattdessen kommen anstelle des Playknopfes drei weiße Punkte (steht für Laden) und es dauert einfach eine halbe ewigkeit, bis der Track NICHT vollständig geladen ist. Denn der wird für weitere 2 Sekunden abgespielt (weltrekord war bisher 5 Sekunden) und dann lädt er mindestens genau so lange weiter. Ist ja nicht so das ich völliges Steinzeit Internet habe, sondern zumindest so schnell, damit ich keine Ladezeiten bei solchen Sachen haben dürfte.

Dann ist mir aufgefallen, dass mit meinem Tablet (Vodafone, LTE, 21 Mbits) alles problemlos funktioniert. Tracks werden sofort abgespielt und auch skippen mitten drin funktioniert ohne Ladezeit. Doch sobald ich WLan an mache, und mich mit dem Telekom Router verbinde, geht es nicht mehr.

Was kann ich da jetzt tun? Es liegt offensichtlich am Router. Ich benutze Telekom Hybrid (der Tarif mit den 50 Mbit) und habe hier einen Speedport Router, aber keine Ahnung was genau das für einer ist.

Im ... BIOS? OSD? Betriebssystem - des Routers habe ich schon die Sicherheitsstufen deaktiviert, aber nichts ist anders. (Steht ja sogar selber da, dass man es bei Problemen deaktivieren sollte)

Anderer Browser hilft auch nicht und mehrmaliges herunterfahren auch nicht. An der Verbindungsart auch nicht, denn mit LAN oder WLAN gibt es keinen Unterschied (außer schlechter Empfang).

Ping ist auch nicht zu hoch (Vodafone: 27 ms und Telekom 30 ms)

Ich meine, wenn ihr einen Telekom Router habt und in der Lage seit folgenden Track anzuhören;
https://soundcloud.com/knifepartyinc/plur-police

dann ist bei mir irgendwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Browser hast Du getestet?
Hast Du eine zusätzliche Softwarefirewall oder andere Sicherheitssoftware installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben