Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom-Router ok, oder muss es eine Fritz!Box sein?
Die Telekom ist von allen großen Providern der Einzige, der mir an meiner Adresse keinen meinen Anforderungen genügenden Internetdienst zur Verfügung stellen kann.
...und das ist weshalb genau ein Problem, für das die Telekom verantwortlich ist?
No offense - ich leide mit Dir, zum Glück hab ich seit einem Jahr Glasfaser
Das einzige, was die Telekomkisten bis heute nicht können (naja und DoH oder DoT), ist IPv6 richtig zu verarbeiten.
Über IPv6 kann zwar INS Internet gesurft werden, aber vom Internet kommende Pakete, die AN den Router, bzw. die Geräte dahinter geschickt werden, werden ausnahmslos verworfen. (Also von Außen per IPv6 auf zu Hause zugreifen, kannste vergessen!)
Einen Kauf eines solchen Routers heiße ich auch nicht gut, denn falls man wirklich mal den Anbieter wechselt und der nur DS-Lite anbietet, also CG-NAT, dann kannst Du diese Dinger vergessen, die können das nämlich nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für Deine Belange reicht der Telekom- Router. Wurde auch schon gesagt, WLan ist dort sogar besser.
Ob mieten oder kaufen musst Du entscheiden.
Vorteil kaufen: Du zahlst einmal. Das ist auf Dauer gesehen günstiger als mieten. Vor allem wenn Du einen Router gebraucht bekommst.
Vorteil mieten: Wenn das Ding einen Defekt hat, wird der von der Telekom ausgetauscht. Ich hatte das mit einem Mediateceiver von der Telekom. Austausch war innerhalb von 24 Stunden.
Einen Router, wo ich keine Nr Bereiche sperren kann, käme mir nicht ins Haus.
Auch wenn ich keine Ruf Nr. Kommend blockieren kann, wäre auch ein Problem. Ich hatte Fälle, wo mich eine Nr 15x am Tag angerufen hat.
Speedports Nutzer können dann das Klingeln leise stellen, mehr nicht.
Ja klar, damit es der Provider dann jederzeit deaktivieren kann.
Schon die konfig, das Rufe kommend 2 x klingen und dann die Ansage kommt, ist ja so eine Marotte der Telekom.
Nein Danke wer einmal ordentlich bezahlt hat, sperrt immer im Router, weil nur das sicher funktioniert.
Ansonsten kann es sein, das man ruiniert ist.
Ja und ICH brauche noch Feature xy. Aber der TE hat doch ganz oben sehr klar gemacht, was er will. Und bei dem Profil sind die Speedboards zumindest den Fritzen überlegen, da bessere WLan- Leistung. Und ich habe selber eine 7590.
Ja, einen Großen. Er lässt sich vollumfänglich nur mit der Telekom als Provider nutzen. Wenn dich eine Unzulänglichkeit der Telekom dann irgendwann einholt und du doch wechseln willst, dann stehst du mit einem Ziegelstein von Router da.
@Heen : und was willst Du jetzt mit Deinem Kommentar ausagen? Bin Telekom- Kunde. Du musst langsam und sehr deutlich in kurzen Sätzen mit mir sprechen. 😉
Ich bin Telekom Kunde und habe in meinem Account easy setup deaktiviert, Anschluss ist trotzdem in wenigen Sekunden eingerichtet.
Nur die Techniker schauen immer dumm aus der Wäsche falls sie mal ihre Geräte bei mir an die Dose Klemmen müssen, weil die so natürlich keine automatische Verbindung hinbekommen. 😂
😂 Das ist schön für euch, aber ich zitier mal frei Beitrag #9:
"Ich habe kein Bock mehr, ich habs dicke also juckt mich das nich"
DEN Telekom-Nutzer meinte ich, völlig wertungsfrei. Und aussagen wollte ich damit, dass der generische Telekom-Nutzer sich nicht soviel Text antut wenn die für ihn relevanten Punkte abgehakt sind.