Soundkarte/DAC/Verstärker für DT880 Edition

DerDawn

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
185
Hi, ich suche ein update für meinen Fiio E10K.

Man liest ja nun doch öfter das er zu schwach sei..


150€ wäre ich bereit auszugeben.

Gibt es vielleicht sogar etwas wo man direkt auch die Boxen mit anschließen kann?

Als mic nutzen ich ein einfaches Zalman zm1 was zur zeit direkt am pc angeschlossen ist.

Viel rumspielen will ich eigentlich nicht... Anschließen,es muss funktionieren und der Sound muss stimmen.
Wenn nun eine Software dabei wäre würde ich es aber nicht ablehnen..

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn
Schau dir man den DAC von Onkyo an. Ich benutze den HA 200 schon seit vielen Jahren. Sehr gute App für IOS , interner Akku, sehr neutral in der Ausgabe.
 
Creative SoundblasterX G5 oder G6. Die G5 kann nicht per Software zwischen Boxen und Kopfhörer umschalten, da muss man immer abstecken. Die G6 hat diese Umschaltmöglichkeit, ich weiß aber grad nicht wie weit da der neue Treiber ist der die Soundprobleme mit dem Micro beheben soll... aber an sich beides gute Geräte, die G5 hab ich selber im Einsatz.
 
Jesterfox schrieb:
Creative SoundblasterX G5 oder G6. Die G5 kann nicht per Software zwischen Boxen und Kopfhörer umschalten, da muss man immer abstecken. Die G6 hat diese Umschaltmöglichkeit, ich weiß aber grad nicht wie weit da der neue Treiber ist der die Soundprobleme mit dem Micro beheben soll... aber an sich beides gute Geräte, die G5 hab ich selber im Einsatz.

+1

Ist mit dem neuen Treiber übrigens super, sämtliche "Verbesserungen" für das Mic lassen sich mit aktueller Firmware und Treiber sowie Software komplett abschalten.
 
Fii als DAC behalten und ein JDS Labs Atom als AMP dazu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Reziel und enerGI
ToflixGamer schrieb:
Ist mit dem neuen Treiber übrigens super
Ah, danke für die Info. Dann kann ich mir ja evtl. auch mal eine zum testen holen ;-) außer ich find jemand der mein Szenario mal testen kann... ob man wenn die G6 am PC hängt über den Dolby Decoder vom SPDIF ein 5.1 Signal bekommt und das mit dem Surround für Kopfhörer wieder ausgeben kann (im "passiven" Betrieb ohne PC sagt ja Creative selbst das es leider nicht geht)
 
Zurück
Oben