Soundkarte für Beyerdynamic Custom One Pro

Porgy

Cadet 2nd Year
Guten Tag werte Computerbaseler,

ich habe mir vor wenigen Tagen den Custom One Pro Kopfhörer inklusive Headset Gear gekauft. Zur zeit nutze ich die alte USB Soundkarte meines Steelseries Siberia V2 Headsets.
Da ich denke, dass ich mit einer vernünftigen Soundkarte noch einiges an Soundqualität rausholen kann, dachte ich mir, ich frage hier mal nach Erfahrungswerten.
Ich habe die Möglichkeit mir die Creative Soundblaster Z zum testen auszuleihen, habe aber auch schon die Asus Xonar Essence STX im Visier.

Verwendungszweck: Zocken (CS:GO) und Musik hören (gerne Laut, vor allem Hardstyle)

Eure Meinungen und Kaufempfehlungen interessieren mich sehr :)

Wieso verwendest du die USB Soundkarte deines alten Headsets? Warum schliesst du das Ding nicht einfach an deinen PC?

Ein Custom One Pro ist relativ leicht anzutreiben, einen Verstärker brauchst du meiner Meinung nach nicht. Ob eine Soundkarte etwas am Klang verbessern würde kann ich nicht sagen. Sag uns doch mal was für einen Onboard Sound du hast.

mein Mainboard ist das Gigabyte GA-H97-D3H

Ok, das Mainboard verwendet einen Realtek ALC1150. Schliess doch den Kopfhörer und das Mikrofon einfach direkt ans Mainboard und beobachte, ob dir der Sound gefällt oder nicht. Die USB Soundkarte des Steelseries würde ich jedoch nicht mehr verwenden.

Wenn dir der Sound am Onboard Chip nicht gefällt, kaufe dir ein FiiO E10k DA Wandler und lass dir schön Druck auf die Muscheln geben :)

alles klar, danke euch :)

ich werde mal den onboard bzw soundblaster z sound testen und evlt. den FiiO E10k DA ausprobieren.

ich würde anstatt der soundblaster, definitv zum fiio e10k greifen.

fiio e10k olympus 2 ist bestellt, war bei amazon im blitzangebot :evillol:

Zurück
Oben