Soundkarte für Beyerdynamic dt990 Pro (250 Ohm)

Delay ist mir bisher keiner aufgefallen. Allerdings nutz ich die Software auch nicht für Shooter, zum Orten komm ich mit Stereo besser klar. Man kann sich ja Problemlos umentscheiden indem man das Default-Gerät ändert.
 
Ich klinke mich hier jetzt mal ein, da ich genau das gleiche Anliegen (und den gleichen Kopfhörer) wie der Threadersteller habe und daher nicht extra einen weiteren Thread eröffnen möchte. :) Allerdings habe ich das Asrock Z68 Extreme4 im Einsatz.

Was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe: Könnte ich den E10K neben meinen Kopfhörern auch an meine 2.1 Boxen anschließen, oder ist er wirklich nur für Kopfhörer vorgesehen/könnte ich nur meine Kopfhörer daran anschließen? Zwar nutze ich immer öfter meine Kopfhörer, jedoch möchte ich schon ganz gerne die Wahl haben. Oder anders gesagt: Wenn ich die Kopfhörer mal nicht nutze, würde ich auch gern vom besseren Sound durch den FIIO profitieren. ;)

Mein Anwendungsbereich wäre Multimedia, also in erster Linie Spiele, aber auch Musik und hin und wieder mal einen Film. Meint ihr, dass ich einen großen Unterschied zu meinem jetzigen Onboardsound hören werde? Kaufen würde ich den FIIO nämlich nur, wenn der Sound hörbar besser werden würde und ich das Potential meines DT990 Pro ausschöpfen könnte. Die Lautstärke der Lautsprecher ist mit meiner Onboardsound-Lösung laut genug.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio E10k hat hinten auch einen Line-Out für Boxen, würde also gehen. So wie es aussieht hat er aber keinen Umschalter, man müsste die Kopfhörer also immer abstecken sonst hört man beides (oder es ist ein Umschalter in der Kopfhörerbuchse, Effekt wäre aber ähnlich)
 
Ok, das klingt ja schon mal gut. Danke für die Antwort! :) Demzufolge könnte ich also meine Boxen permanent dranlassen, würde vom besseren Sound profitieren und könnte dann vorn noch meine Kopfhörer einstöpseln. Die Boxen kann ich dann ja immer noch ausschalten.

Doch wie sieht es dem mit den Klang im Allgemeinen aus? Kann ich da eine große Verbesserung erwarten? Leider kenne ich mich da nämlich gar nicht aus. Der Beyerdynamic war sozusagen meine Eintrittskarte in die Welt des tollen Sounds. ;)
 
Die maximale Lautstärke sollte bei der Xonar STX höher sein, da sie eben mehr Saft bekommt (PCIe + Stromstecker), der Fiio hat nur den Strom vom USB-Anschluss zur Verfügung. Aber die Lautstärke des Fiios reicht auch für die aller meisten Kopfhörer aus. Und in Sachen Klarheit usw. kann er in der Tat mit der STX mithalten.
 
Danke für die Info, SamSoNight! :) Die Lautstärke ist aber selbst mit meinem Onboardsound absolut in Ordnung. Mir ging es in erster Linie um eine Klangverbesserung.
 
Dann ganz klar den Fiio.
 
Also nachdem ich meinen FiiO E10K nun auch schon ein paar Tage in Benutzung habe, wollte ich kurz ein kleines Feedback geben. Ihr habt auf jeden Fall nicht zu viel versprochen, das Ding ist 'ne Wucht. :)

Der Unterschied zu meinem Onboard-Sound ist bei meinen 2.1-Boxen zwar nicht immens groß, aber doch auf jeden Fall vorhanden. Am besten lässt es sich damit beschreiben, dass mit dem Onboard-Sound alles einen grauen Schleier gehabt zu haben schien - es wirkt im direkten Vergleich alles ein wenig dumpf. Mit dem E10K wirkt alles klarer, druckvoller - das Mitten-Drin-Gefühl kommt viel besser rüber.

Richtig auftrumpfen kann der E10K dann aber in Verbindung mit meinen Beyers, bei denen die oben beschriebenen Eigenschaften noch stärker zum Tragen kommen. :)
 
Zurück
Oben