Soundkarte + Headset

MixXeD

Cadet 3rd Year
Hi,
Weihnachten gabs nen neuen Pc. Jetzt ist mein Headset kaputtgegangen und bin am überlegen ob ich mir nicht eine Soundkarte und ein Headset holen soll.
Der Pc wir hauptsächlich zum zocken (Cod2, 4, 5, 6) genutzt.
Meine Frage spürt man da einen großen Unterschied??

Mein Mb: Asus P7P55D

So da dass ja der P55 Chipsatz hab ich noch ne Frage: Wenn ich da eine Pci-E 1x reinstecke bekomt dann meine Grafikkarte nicht mehr die vollen Lanes?

Als Soundkarte wollte ich mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium holen.

http://www.alternate.de/html/produc...Ser/267865/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

oder

http://www.alternate.de/html/produc...ium/287145/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Jetzt das Headset :

Sennheiser Pc 151 / 161

oder

Speedlink Medusa NX 5.1

oder

Steelseries Siberia v2 / 5h v2

oder ...

Hoffe ihr könnt mir hellfen

und noch eine letzte Frage wie kann man dann eig seinen Onboard-Sound ausschalten?

Mfg MixXeD

Wie groß der Unterschied ist hängt immer vom einzelnen Board ab, wie gut dort der Soundchip angebunden ist (die analogen Bauteile drum rum machen mehr aus als der Chip selbst). Aber eine Steigerung ist schon drin. Vor allem kann die X-Fi mit CMSS3D virtuellen Surround-Sound, was einem 5.1 Headset vorzuziehen ist (nicht nur meine Meinung ;-).

Das mit den Lanes sollte kein Problem sein, laut ASUS läuft der erste Slot immer mit 16 und der zweite mit 4 Lanes. Evtl. kannst du die Karte ja auch in einen der x1 Solts stecken (hängt natürlich von der Kühlung deiner Grafikkarte ab)

Von den Headsets sollten die Sennheiser und auch die Steelseries ganz gut sein, kannst ja auch mal hier im Forum in den Test-Thread schauen. Was auch eine Empfehlung wäre: ein AKG 530 + Zusatzmikrofon. Diese Kombination hab ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Den OnBoard-Sound kannst du im Bios ausschalten. Muss man aber eigentlich nicht. Ich hab den bei mir aktiv und kann dann im System umschalten, was die Programme verwenden sollen.

hi
würd dir die kate aus dem zweiten link empfehlen. kann eig. alles was du brauchst und ist billiger. die pro serie kann emine wissens nichts was die normlae nicht kann und für spileer interesatn wäre. das einzige was sie mehr bitet ist dex-ram aber der wird von aktuellen spielen noch nicht genützt und wird warscheinlich auch in zukunft nicht genützt werden und selbst wenn bist due halt um ein oder zwei frames langsamer

Zurück
Oben