Naja, die asus xonar u3 war kacke, kann aber wie erwähnt am verbauten Verstärker gelegen haben, bzw. Restkomponenten.
Die Störgeräusche bei der Asus Xonar D1/x ziehen wohl eher auf den mic Eingang. Der Kopfhörerausgang scheint nicht massenhaft betroffen zu sein.
Aber ja, ich muss sagen wie bereits mal erwähnt, eine Soundblaster Play 2 klingt kaum schlechter als mein Scarlett 2i2, dieses Diagramm ähnelt meinen Erfahrungen mit vielen Soundkarten bzw. ist ziemlich nah dran.
Der DT 1770 ist übrigens Awesome. Wo beim T90 noch starke Höhen Peaks waren kann ich jetzt die Lautstärke deutlich nach oben regeln ohne das was übersteuert. Der Bericht auf CB über den DT 1770 entsprach also echt der Wahrheit. Das ganze kam mir damals wie übertriebener Hype vor. Beyer Peak ist allerdings noch immer einer vorhanden aber deutlich schwächer als beim T90 und auch schwächer als bei meinem MMX300 (600 OHM) welcher aber auch dort schon nicht sehr krass war. Ich finde nur den Tragekomfort etwas schlechter als bei meinem MMX300 welcher am gemütlichsten ist, der sitzt sehr eng an wobei es noch ok für mich ist, muss den mal mehrere Stunden auf haben. Evtl werde ich da die Leder Kopfpolster durch Valours Polster ersetzen. Hab bisher immer gedacht das MMX300 wäre der Bassbomber schlechthin, aber das DT 1770 prügelt das MX300 aus dem Leben und hat auch noch besserte Höhen dabei.
Ich finde nur das Kopfpolster vom DT 1770 nicht 100 % gelungen, der T90 ist gemütlicher.^^
Ich muss mal gut überlegen welche Karte ich nehme, bräuchte wohl die Asus Xonar D1 für 8 Kanäle, die Asus Xonar DGX kann nur 6 Kanäle und die Asus Xonar U3 glaub nur 2. Bin mir bei der nicht sicher wie viele Kanäle die wiedergeben kann und will auch nicht unnötige Retouren bei Amazon starten.
thuNDa schrieb:
Vom DAC her kommt die natürlich an die Scarlett ran, aber dann viel glück mit dem treiber u. ggf. störgeräuschen usw.
Selbst der (bessere) onboardsound reicht als DAC aus, wenn man daran einen Amp anschließt - DAC's sind überbewertet.
Anhang anzeigen 568552
Interessant das der ALC nur bei der Maximal wiedergebbaren Frequenz die 20 KHZ nicht packt und der Rest fast gleich zu anderen DACs ist. Das der ALC nicht bis 20 KHZ kommt ist aber wohl eher irrelevant da der Mensch eh nur bis maximal 20 KHZ hören kann und die meisten Menschen über 18 teilweise max nur noch bis 19 KHZ wahrnehmen können.