Soundkarte wird nicht erkannt?!

Mir wurde empfohlen da ich so starke Probleme habe mit der Asus und die Treiber anscheinend nicht so funktionieren wie sie sollen mir einen FiiO E10K zu besorgen.
Zitat: "Der FiiO E10K kann es locker mit einer Phoebus, STX II etc... aufnehmen, wenn es um reine Stereowiedergabe geht ohne Klangverfälschende Effekte. Das Gerät ist an sich eine externe Soundkarte ohne extra Software - Plug&Play."

Jo, klanglich ist er etwa auf der selben Stufe. Ist halt ein reiner DAC, kann also nur Stereo ausgeben und sonst nichts. Aber das macht er sehr gut (hab selber auch noch einen Fiio E17 hier)

Alternativ die STX einfach umtauschen, ich glaub nicht dass das ein allgemeines Problem ist sondern eher einfach nur Pech das du eine defekte Karte erwischt hast.

Jesterfox schrieb:
Jo, klanglich ist er etwa auf der selben Stufe. Ist halt ein reiner DAC, kann also nur Stereo ausgeben und sonst nichts. Aber das macht er sehr gut (hab selber auch noch einen Fiio E17 hier)

Alternativ die STX einfach umtauschen, ich glaub nicht dass das ein allgemeines Problem ist sondern eher einfach nur Pech das du eine defekte Karte erwischt hast.

Also habe ich wenn ich nur Stereo nutze keinerlei Nachteile?

Also habe den DT 990 Pro + den FiiO E10K gerade in gebrauch.
Leider kann ich nicht finden für was der Gain auf der Rückseite bedeuten soll?

Dort ist ein H und ein L

H für Headset und L für Lautsprecher oder wie kann ich das verstehen?
Also dann für mich wenn ich zocke eher H und Musik hören dann L oder?

Mit dem "Gain"-Regler stellst Du das Verstärkungsverhältnis ein. Wenn Du mit hohem Eingangspegel arbeitest, solltest Du das Verstärkungsverhältnis eher klein wählen, damit Du möglichst wenig Verzerrung am Ausgang erhältst.

Bei geringem Eingangspegel kannst Du ein hohes Verstärkungsverhältnis wählen, mußt Du aber nicht.

Mit Lautsprechern oder Kopfhörern hat das Ganze recht wenig zu tun.

Okay Danke :)

Sollte ich eig. das Headset bei Windows auf 100 einstellen und den FiiO eher etwas runter oder den FiiO hoch und den Windows Sound runter? :D

Zurück
Oben