Soundkarte zum zocken

Die Z5500 sind nur mit dem grünen Stecker angeschlossen, sonst nichts. 5.1 läuft aber trotzdem richtig (den 5.1 Test bestanden).

Also lieber ne Karte wo ein besserer Switch als der von mor dabei ist... xD

Ich kanns morgen mal ohne testen. Allerdings ist es sehr schwierig, da ich das knacksen nie höre, wenn ich es hören "will".. aber ich merke trotzdem, dass es irgendwie da ist.. und das bereitet mir Kopfschmerzen.

JackA$$ schrieb:

benötigt Phantomspeisung 1,5 V - 9 V

Doof wenns kaum ein Gerät gibt was das hat. Musste mein Behringer Netzteil von nem Kumpel umbauen lassen damit es statt 12 und 48 Volt, 8,5 und 9,5 Volt hat.

Mein Headmike O AKG ist nur von 1 bis 10 Volt spezifiziert.

Ich kanns morgen mal ohne testen. Allerdings ist es sehr schwierig, da ich das knacksen nie höre, wenn ich es hören "will".. aber ich merke trotzdem, dass es irgendwie da ist.. und das bereitet mir Kopfschmerzen.

Teste halt ob du Probleme mit der DPC Latency hast. Siehe Link auf der letzten Seite von mir.

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundkarte-zum-zocken.1748134/#post-20931212

Zuletzt bearbeitet:
Mic twchnisch finden mich meine Freunde Kristall klar... besser als bei allen anderen xD
Egal ob USB Headsets usw.

JackA$$ schrieb:
Nein, 5.1 läuft nicht richtig, du hast nur nen Upmix, der aus Stereo nen Surround "erfindet", eingestellt.
Wenn du korrektes 5.1 willst musst du alle 3 Kabel verbinden oder digital über Coax oder Toslink.

Ist nicht so schlimm, da ich 90% über das Headset laufen lasse. Höchstens beim essen oder aufräumen nutze ich die Boxen xD

Zerbich schrieb:
Die Z5500 sind nur mit dem grünen Stecker angeschlossen, sonst nichts. 5.1 läuft aber trotzdem richtig (den 5.1 Test bestanden).

So hast du kein 5.1 nur mit dem grünen am Z-5500.
Der interne Lautsprecher Test (5.1) der Z-5500 funktioniert so, das ist klar.

Nickel schrieb:
So hast du kein 5.1 nur mit dem grünen am Z-5500.
Der interne Lautsprecher Test (5.1) der Z-5500 funktioniert so, das ist klar.

Beim Test kam der Ton immer richtig. Sprich wenn hinten rechts.. kam der Ton auch hinten rechts.
Wie gesagt ist mir das aber gar nicht so wichtig. Die Boxen sind überfluss, da ich mir für das Wohnzimmer ne richtige Heimkino Anlage gekauft habe.

Aber nicht bei "6 Channel Direct".
Da hast du nur vorne links und vorne rechts und der SUB funktioniert auch nicht richtig, wenn du nur das grüne Kabel daran hast.
Habs grade selbst nochmals getestet.
Der interne Lautsprechertest der Z-5500 selbst, prüft die Lautsprecher ob die richtig am Sub angeschlossen sind, da kommt natürlich überall was.

Ne, habs immer auf Music anstatt 6 Channel" :)

An sich wäre die zxr ja ne Alternative und die z5500 dann mit optischen Kabel. Und der Switch sollte auch besser sein als der Planictronics.

Allerdings is die Karte doch auch schon mehrere Jahre alt.. und im Preis nie gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ZxR soll richtig gut sein aber für die Z-5500 wohl "Overkill" und wenn Digital angeschlossen dann eh Unsinn.

Was meinst du mit overkill und digital anschließen?

Also eine interne Karte wäre mir schon lieber als eine externe :/

Release der ZxR war 2013.. :D
Das es da keinen Nachfolger gibt...

Ich fahr mal eben schnell zum Mediamarkt ubd hol sie mir.
Ergänzung ()

Zwischenfrage:

Stelle ich den MMX 300 2. Gen KH auf 600 OHM?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 225
Weiß jetzt nicht welche Impedanz dein MMX300 hat, gab da 2 Varianten. Allerdings wirkt diese Auswahl an der Soundkarte nur als Begrenzer für die Lautstärke, von daher kann man das einfach ausprobieren (halt vorsichtig beim umstellen, die Sundkarte erst mal runterregeln und dann schauen wo man den besseren nutzbaren Bereich hat)

Also das Headset knackst auch mit der neuen Karte.. dann muss ich mich wohl an Beyerdynamic wenden.
Mir ist allerdings aufgefallen wann es knackst.. immer wenn ein ton kommt.. sprich von 0 auf 100.. bzw. von stille zu einem Geräusch, startet der ton immer mit einem leichten knacks.

Und zur Software der neuen Karte... ich kann einstellen was ich will, es ändert sich nichts. Egal ob der Bass auf 0 oder 100 steht. Egal ob Gaming, Hip Hop oder sonstiges.. es ändert sich rein gar nichts am Sound.

Nur die OHM nimmt man war.. bei 600 hören sich die Liedertexte deutlich besser an.

Edit:
Evtl. bei Windows hier etwas umstellen?

Na Toll, die Knackers kommen auch aus den Lautsprechern...?! was tun?
Bei beiden Soundkarten... KH und Lautsprechern... kann ja nicht alles defekt sein. so ein misst..

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tonformate würde ich mal was unterhalb von 192kHz einstellen... mit der höchsten Samplingrate hatte ich schon Probleme und einen Unterschied hört man da eh nicht (Rohmaterial ist ja normalerweise eh nur 44 oder 48kHz)

Zurück
Oben