Soundsystem für 400 - 500 € gesucht

marlon522

Ensign
Hallo,
ich suche wie gesagt ein neues Soundsystem für ca 400€, ob 2.0 , 2.1 oder 5.1 ist mir ziemlich egal.
Zum größtenteil möchte ich dieses neue System an meinen PC anschließen zum Musik hören und ab und zu mal Filme gucken.
Als Soundkarte besitze ich eine Creative Sounblaster Z, da ich viel EDM höre habe ich auch kein Problem damit, wenn das System etwas basslastig ist.
Zudem wäre es gut wenn man das System auch mal zweck entfremden könnte und als "Mini Pa" für kleine feiern unter Freunden verwenden kann.

Mein altes System war das kleine 5.1 System von Logitech, somit sollte eine Verbesserung dazu nicht allzu schwer sein :D.

Bisher habe ich folgendes gefunden:

LD Systems Dave 8XS:

EDIFIER S730D 2.1 und EDIFIER S550 Encore 5.1

Teufel Concept E 450 Digital

Sicherlich gibt es noch die Möglichkeit einen Receiver + Boxen zu kaufen jedoch glaube ich das dies doch etwas teuer wird und ich gerne unter den 500 € bleiben würde.

2 gute aktive Boxen und du bist rundum glücklich bei dem Budget ;)

Von der Teufel kann ich dir nur abraten hatte die gleiche. Für die Leistung ist das Teil viel zu teuer. Mit einen Receiver für 200€ und 2 guten Regallautsprecher für 300€ fährst du einfach am besten. Hab 2 Nubert Boxen und der Unterschied zur Teufel ist wie Tag und Nacht.

Oder nen gebrauchten Stereoverstärker, dann bleibt mehr Budget für die Boxen :)

@mfJade was wäre denn deine Empfehlung genau ?
@Cassius1985 Das Problem ist, dass meine Logitech Brüllwürfel (Logitech Z506) kaputt sind und selbst für einen 30 qm Raum nicht vernünftig ausreichen.

Was wären denn die Vorteile von Receiver + Lautsprecher im Vergleich zu Aktivboxen ?

Oder sollte ich eher für den normalen Gebrauch und für kleine Partys zwei unterschiedliche Systeme nehmen ?

Wenn es auch mal um eine kleine Party geht, dann bietet das LD Systems wohl das eindeutig beste Gesamtkonzept.
Hoher nutzbarer Maximalpegel, ausreichend Tiefgang (ohne mit übertriebenen Werten zu prahlen) und sinnvolle Abstimmung, passender Übergang zu den Sats möglich. In den Werkseinstellungen fast zu viel Bass, kann aber korrigiert werden.
Natürlich sind die KRK insgesamt klanglich noch etwas sauberer abgestimmt, aber beim max. Pegel haben sie keine Chance gegen die LD Systems.
Es kommt also darauf an, worauf man den Fokus legt. Einschränkungen gibt es immer irgendwo. Ich finde das Gesamtkonzept der LD sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben