Soundsystem für ca. 12 m² Zimmer

Stadtlohner

Lt. Commander
Hallo,

Ich möchte gerne ein Soundsystem für mein Zimmer haben. Ich möchte Allerdings kein Soundsystem sondern lieber einen Verstärker mit 2-4 Boxen dran.

Ich höre vorzugsweise Rock Musik, aber auch Techno und ganz normale Musik des öfteren. Nun, da bald Weihnachten ist bekomme ich dies wohl von meinen Eltern. Die haben mir jetzt gesagt das ca. 250-300€ dafür drin sind.

Also, für 250-300 € einen Verstärker oder A/V Reciever, je nachdem wie es passt und am liebsten 4 Boxen, notfalls auch nur 2 und 2 kommen später. Also, was könnt ihr mir da empfehlen.

Im Moment arbeitet eine Audigy ZS 2 in meinem PC. ich höre viel MP3, habe aber auch sehr viele Alben die ich gerne höre in Flac auf dem PC, also von daher wäre ein netter Sound ganz gut.

LG Stadtlohner

warum willst du da 2-4 boxen dran hängen?
2 reichen doch voll und ganz!
leider ist das budget nicht gerade hoch da schon ein stereoverstärker recht viel geld kostet!
hier kostet der billigste onkyo schon um die 160€ wenn ich mich recht erinnere...

da musst du wohl eher zu gebrauchtware greifen. dazu kannst du zu 2 heco victa 300 greifen, die du auch bei media markt probehören kannst.

ich würde dir jedoch persönlich raten noch etwas zu sparen und dann zu 2 nubox 381 oder, wenn dir der sound gefällt, die canton gle 403. gibt auch noch andere in dem segment, aber hier wäre dann die frage, ob du überhaupt sparen willst?

mfg

edit: wärst du mit einer kompaktanlage auch zufrieden? sowas hier? dort kannst später dann auch noch ein paar andere boxen dranhängen bzw diese austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielraum ist relativ gering bei diesem Budget da die Einzelkomponenten gewisse Anfangspreise haben.
Zwei kleine Vorschläge:

- Yamaha Pianocraft E320 (280€)
- Onkyo A-9155 (160€) und ein Paar Heco Victa 300 (150€)

Bei dem Budget hätte ich drei weitere Vorschläge - sparen, Gebrauchtware oder gegen den Welthunger einsetzen (sorry den Anzünder konnte ich nicht sein lassen;))

Sparen ist so die Sache.

Das Geld bekomme ich so nicht, wenn ich mir Geld wünsche haben meine Eltern schon gesagt, das ich das schön in meinen Führerschein stecken soll, wenn ich mir aber für das Geld was nettes aussuche, bekomme ich den Führerschein fast komplett bezahlt ;).

Wäre schade wenn es für das Budget jetzt nichts gutes gibt. Es muss nicht das non plus ultra sein, so ein Musik freak bin ich dann nicht, ich hätte gerne etwas wo etwas Rums dabei ist, wo ich mal ein wenig auf drehen kann und wo ich dennoch einen passablen Sound habe.

Also wenn doch jemand eine Idee hat immer her damit, ansonsten muss ich mir vllt doch ein schickes 5.1 System von Teufel oder ähnliche nehmen. Oder was ganz anderes ;)

LG Stadtlohner

@ dOM89DoM

Jaja, nette Anspielung ;)

Wo bekommt man sowas denn gut gebraucht. bei ebay weiß man ja nie. Und hier im Forum sind ja auch nicht unbedingt sehr viele Leute die ihre HiFi Anlage verticken möchten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja das gleiche Benutzerbild^^.

Ein Soundsystem willst du nicht, ein Koponentensystem ist zu teuer oder du wirst mit den billigeren Dingern nicht glücklich. Als Zwischending würde ich dir aktive Lautsprecher empfehlen. Hier auf CB gibt es bereits Empfehlungen dazu.

Für 300€ bekommst du sehr gute Boxen zum Musikhören. Die Lautsprecher haben auch eine gute bis seht gute Qualität.

Edit: hier kannst du dich mal umschauen

dann mach folgendes:

-nimm eine cd oder mehrere
-lass dich zum nächsten mm oder saturn fahren
-geh in die hifi abteilung
-hör dir heco victa 300 an und auch die pianocraft ( müssten alle da sein )
-dreh auch mal ruhig richtig auf und entscheide dann ob es dir das geld wert ist!

@ And.!

Du hast geschmackt ;)

Wieviel müsste ich denn wohl für ein gutes System ausgeben, was reichen würde?

Ansonsten muss ich dochmal gucken ob solche Aktivlautsprecher was für mich sond, oder eben ein Kompletset.

LG Stadtlohner

https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/ Lies dich mal rein, hab mir einen geholt und Klang ist top. Nur Verarbeitung könnte besser sein. Kann zwar nur 2 Boxen, kannst dir aber auch 2 von denen holen, kosten ja nix. Und der Sound ist echt top!

//edit: Soll natürlich heissen: Günstiger Verstärker und pack das Geld in gute Boxen! (Ich betreibe die Kiste mit 2x Canton Fonum 601)

ein gutes system ist immer so eine sache!
bleiben wir mal bei dem onkyo für 160€
dann kommt es nur darauf an, welche boxen dich befriedigen! kann dann schon gut insgesamt 400-500 kosten

@wirelessy
Mag sein dass der Amp "gut" ist, ihm fehlt aber eindeutig die Leistung einigermaßen gute Bässe (wichtig für Rockmusik) aus wirkungsgradschwachen Boxen ertönen zu lassen. Und die passenden Lautsprecher kosten gerne über 200€ DAS STÜCK.

Die Class-T (class-D) Amps haben sich schon oft bewährt aber dieser sieht wirklich etwas "billig" verarbeitet aus. Bei dem Preis sollte man keine Wunder erwarten.

Ja sagen wir ich nehme erstmal diesen 160 € verstärker der ja schon gut sein soll. Bisher hatte ich ein Creative Edifier oder wie dat ding heißt, also ein ganz normales 2.1 System, was nicht schlecht aber auch nicht der knaller ist, bis auf den Bass.

Dann bräuchte ich eben erstmal 2 Boxen, kann mir ja später immer nochmal 2 kaufenw enn ich Geld habe. Und 2 Boxen in dieser Preisklasse wurden ja schon genannt, für ca. 70€ das Stück, würd ja fast passen. Die Boxen für 70€ sind dann diese Hecon Teile.

Ich habe mal gehört die Hausmarke von Conrad soll nicht schlecht sein, und viel sollen die nicht kosten, hat damit vkllt einer Erfahrung, ich weiß leider nicht wie die heißen.

LG Stadtlohner

der Pioneer A-209R ist auch nicht schlecht und kostet nur 140€ dazu noch 2 Kompaktboxen für knapp 100€ das stück und man sollte recht gut weg kommen.

ne hand voll Marken kannst im Mediamarkt anhören.
Das würde ich auf alle fälle tun.

Wirkungsgradstarke Lautsprecher wären etwa die Klipsch RB-51 für 300€ das Paar - damit könnte man den Versuch mit dem Lepai eventuell wagen. Allerdings musst du halt den ganzen Import-Kram erledigen und bist sowieso über dem Budget.

...und Klang ist top

So wie die THD bei einigen Watt Leistungsabgabe bereits ansteigt sehe ich schwarz. Wenn die Lautsprecher dann auch noch eine ungünstiges Impedanzverhalten haben gute Nacht.

Danke für die vielen Vorschläge, ich werde dann mal gucken ob ich mir ein Edifier hole, oder doch was anderes.

Wenn allerdings noch jemand vorschläge hat, immer her damit bitte ;)

LG Stadtlohner

Edith: Den Pioneer A 209R hatte ich auch schon geshen, laut Amazon soll der auch nicht schlecht sein, dazu dann noch 2 Hecon Boxen, die oben jemand vorgeschlagen hatte und es würde vom Budget her reichen.

Ich werds mir mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen, denn die Edifier Systeme haben ja auch ne menge Klasse, wie ich das gehört und gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja teufel hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings würde ich, wenn ich zu einem Kompletset greife, lieber zu Edifier greifen. Die haben mit dem S55 und S730D was richtig geiles ja.

LG Stadtlohner

Zurück
Oben