Soundsystem für Fernseher/Wohnzimmer

mcn_92

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

bin gerade frisch umgezogen und auf der Suche nach einem Soundsystem egal ob 2.1 oder 5.1 für mein Wohnzimmer (Soundbars gingen auch)
Mein Gedanke ist folgender: Ich möchte das Soundsystem sowohl zum Fernsehen,Musik abspielen/hören, als auch zum Anschließen an die PS3/4 benutzen.

Da ich aber Student bin habe ich mir als Budget zwischen 75-125 maximal gesetzt (und ich weiß das ich dafür nichts von harman & kardon,bose,teufel oder b&u kriege, mir geht es lediglich um ein wenig musik im wohnzimmer für jede situation passend aber halt nicht auf höchstem niveau perfekt:))

Hätte da zufällig wer etwas, was er mir empfehlen kann? - Habe schon bei MM geschaut aber nichts gefunden.

Für dein Budget bekommst du gerade mal einen älteren, gebrauchten Audio Video Receiver, den du zum Anschluss an mehrere Quelle brauchst. Neu kosten Budgethifilautsprecher auch ab ca. 80€/Stück.

(und ich weiß das ich dafür nichts von harman & kardon,bose,teufel
Teufel und Bose solltest du auf keinen Fall mit Qualität in Verbindung bringen, sondern eher mit raffiniertem Marketing und meistens ziemlich unterirdischem P/L.

Aha...
noch wer anderes der mir vielleicht weiterhelfen möchte und nicht das anspricht was ich mit absicht in klammern gesetzt habe um hier präventiv in sachen "zu geringes budget und die marken sind mist" vorzubeugen ? :)
-> ich meine ich kann zu Hause an mein 6Jahre altes 5.1 Heimkinosystem sowohl Fernseher als auch PS3 anschließen und via usb stick/cd aux/wifi (neupreis war damal glaubich 299€)

Deine Aussage in der Klammer bezog sich auf den hohen Preis und wohl implizierten Qualität dieser Hersteller. Fakt ist jedoch, sei froh, dass du dein Geld für diese Hersteller nicht verschwenden kannst. Klangqualität haben die von dir genannten Hersteller alle nur in sehr begrenzten Maße zu bieten. Primär verkaufen sie "Lifestyle" für Prada-Preise.

Was für ein Anschluss haben deine Geräte denn? Du benötigst ja wohl mehr als nur ein 2.1 Lautsprechersystem, die müssen ja auch am PC, TV und mindestens einer Spielekonsole angeschlossen werden können. Jetzt musst du uns noch sagen, was für Anschlüsse deine Geräte alle haben. Ich sehe da HDMI, wobei das problematisch werden kann oder eben ein analogen bzw. optischen Audioausgang.

Deine Aussage in der Klammer bezog sich auf den hohen Preis und wohl implizierten Qualität dieser Hersteller. Fakt ist jedoch, sei froh, dass du dein Geld für diese Hersteller nicht verschwenden kannst. Klangqualität haben die von dir genannten Hersteller alle nur in sehr begrenzten Maße zu bieten. Primär verkaufen sie "Lifestyle" für Prada-Preise.
Genau darum habe ich das angesprochen.

Falls deine Geräte alle HDMI haben, kommst du nicht um einen AVR herum. Hatte ich aber schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.

die PS3 hat neben HDMI einen Digital Out und Chinch. Für den Rest brauch ich ne Glaskugel, oder der TE macht sich die Mühe und zählt es auf damit man ihn halbwegs beraten kann.

@TE
Bevor man einen Thread verfasst sollte man sich Gedanken machen welche Details WICHTIG sind um anständig beraten zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben