Soundsystem gesucht !

Hehe. PMPO Angaben sind Marketingmäßig was tolles, ja. Es gibt kein normiertes Verfahren, man kann sich also aussuchen was man hinschreibt. Hurra. :lol:

17hz... ich glaub um das hinzubekommen brauchst du treiber, die so bei 50cm liegen ;) vielleicht gehen auch noch 38. und da ist noch einiges dran zu drehen, dass auch diese tiefe frequenz noch hörbar gemacht werden kann.

ich meine, möglicherweise gibt das system sogar 17hz ab, aber bei einem pegel, den kein mensch wahrnehmen kann XD

und P.M.P.O.? ich fand die rechnung lustig, die man in einer beispielerklärung genommen hatte: da wurden die 25000ps eines Golf II mit der aufprallenergie eines sturzes aus 50m bewiesen :lol:

logitech ist in dem bereich gut, mehr aber auch nicht. wobei ich immer die erfahrung gemacht habe, dass es mitunter bis zu 6 monate dauern kann, bis sich die LS richtig "eingefahren" haben, das macht dann nochmal einen unterschied im gegensatz zur erstaufstellung.

bei dem budget bleibt aber wohl auch nicht viel anders übrig, als zu logitech zu greifen.

so long and greetz

@ Sw@rteX

Kannst du mir mal ein wirklich vernünftiges No Name System für dieses Budget nennen? Ich kenne keins!

Ich selbst besitze wie gesagt das Z-4 und finde den Sound alles andere als blechernd! Ich bin zwar kein Soundexperte, aber guten von schlechtem Sound unterscheiden, das kriege ich noch hin.
Das Z-4 ist einfach ein faires Angebot für Normalhörer.

PS: Auch Techno hört sich dermaßen geil an! Genau wie Seeeeed :D

Habe doch schon auf Seite 1 geschrieben, dass ich das Z4 nichtmal meiner Mutter zutrauen wollte (sie hat nun auch ein Creative für weniger Geld), weil ich es klanglich so unterirdisch finde. Schade, dass das alle so gekonnt überlesen haben.

Das mit der fs (Resonanzfrequenz) von 17Hz find ich gut ;) Zum Vergleich, ich hab (nebst anderen feinen Sachen) nen niedlichen kleinen Atomic APX 18D2 für schlappe 1300 Euro Neupreis, also das 13 fache vom auf Seite 1 hochgelobten 5.1 System für lediglich einen einzelnen Subwoofer. Und selbst der hat eine höhere fs. Natürlich, fs 17Hz heisst ja nicht, dass ein Lautsprecher diese nicht wiedergeben kann. Aber man muss ihn dazu zwingen. Noch dazu gibt die fs lediglich die Frequenz an, wo der Korb beginnt, mitzuschwingen. Auch meine Wavemaster 160 Boxen konnte ich schon 1Hz spielen lassen, jedoch musste ich auch diese enormst dazu zwingen (spezielles Programm, Lautsprechern extrem verstärktes Signal vom Pre-Amp gegeben).

Das I-Trigue 3800 ist zwar etwas teurer als das 3330er, wäre mir persönlich allerdings dennoch lieber. Allein der Mitteltonbereich kommt deutlich stimmiger und losgelöster daher, was auch dem separaten Lautsprecher zu verdanken ist, welchen das 3330er System nicht hat (hier spielen drei gleichgroße Lautsprecher je Frontbox auf ein und das selbe Volumen - praktisch sehr breitbändig).

Cya, Mäxl

Bitte berichte unbedingt deine klanglichen Eindrücke, sowohl im Spielbetrieb, als auch (bitte mit nicht allzu schrottigen MP3s :D ) Musikbetrieb. Und auch, welche Soundkarte (wenn onboard: welches Board bzw. Soundchip) du hast.

Cya, Mäxl

Jap, werde ich machen. Werds allerdings erst Anfang März kaufen, da ich umziehe und über jedes Stück froh bin das ich weniger transportieren muss ;)

Aber wenn ihr den Thread abonniert habt ist`s ja kein Problem :)

Recht herzlichen Dank nochmal, melde mich dann.

omg, also das 3800 ist noch mehr unter aller sau! dem z-4 aus meiner sicht deutlich unterlegen.

so long and greetz

Ich habe keinesfalls die Kritik von [DJ]MadMax am Z-4 überlesen! Nur finde ich, dass jeder Mensch ein Soundsystem anders bewertet. Von daher kann man nicht pauschal sagen, dass Z-4 hat einen schlechten Sound hat!

Natürlich empfindet jeder Mensch "Klang" anders.

Ich zum Beispiel kann aus eigener Erfahrung mit dem Z4 berichten, dass es enorm schlecht auflöst, Details im Hochtonbereich zu wünschen übrig lassen und die Bühne eigentlich nur auf den Lautsprechern klebt, aber keine wirkliche Lebendigkeit zustande kommt. Das muss bei einem Lautsprechersystem für unter 100 Euro aber nicht sein.

@xXstrikerXx
Wenn du das so siehst, ist das deine Meinung. Wenn du das jedoch mit entsprechender Kentniss belegen kannst, ist das Fakt. Diesbezüglich wäre ich dir z.B. sehr dankbar, wenn du etwas genauer auf deine Eindrücke im Direktvergleich eingehen könntest. Ich habe die I-Trigue Serie selbst leider noch nicht hören können und kann daher nur auf mir bekannte Rezensionen und Erfahrungen bzw. damit verbunden gewisse Einschätzungen zurückgreifen.

Cya, Mäxl

Gebraucht 2 bessere Boxen kaufen an nen Verstärker drann und dann kannste auch sehr gut Musik mit hören ;)

Zurück
Oben