• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News South of Midnight: Action-Adventure beschwört Folklore der US-Südstaaten

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Volvo480, FLCL und 2 andere
Für die Systemanforderungen sieht es aber ganz gut aus.
Bin auf den Test gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Das könnte ja mal was werden. Kein überbordendes Effektgewitter, Art Style gefällt und die Story klingt nach was. Die Musik ist auch cool.
Der Preis ist sogar nichtig human. Da könnte man glatt sogar die Premium Edition vorbestellen. Aber Vorbestellen ist halt immer so ne Sache, daher lieber doch nicht.

Die Grafik sieht zwar nicht ultimativ anspruchsvoll aus, aber die Anforderungen wirken doch etwas tief gegriffen.

Spielt man bei Minimal auf 720p? Und Empfohlen wird sich selbstredend nur auf FullHD beziehen.

Liebe Entwickler, so allmählich ist bei vielen Gamern das FullHD-Zeitalter vorbei. Selbst kompetetive Shooter werden mittlerweile in WQHD gespielt.
Seid doch bitte so nett und gebt die Systemanforderungen auch (mindestens) noch in WQHD und UHD an. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Klingt sehr interessant. Kommt auf die Wunschliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Finde das Spiel interessant, würde mir nur wünschen, dass man das Stop Motion zeugs entweder ausschalten oder auf alle Objekte ausweiten kann. Anonsten sieht es einfach nur falsch aus und stört meine Augen sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Qyxes, milliardo und 3 andere
Gefällt mir. Allerdings fände ich so ein Game auch ohne diese Zwischenbosse sehr interessant.

Sieht im Trailer teils noch bissel laggy aus oder soll das ein Stielmittel sein (liegts an mein Handy)? Ansonsten sieht das echt mal wieder nach was interessantem aus.

tomgit schrieb:
@Topic:
Das Spiel sieht sehr interessant aus, auch die Cutscenes in 24(?) FPS um diesen Comic-Look zu untermalen ist ein schöner Touch. Leider wirkt es im Trailer irgendwie eher so, als würde das Spiel einfach nur ruckeln, weil es nicht konsistent ist. Würde besser rüberkommen, wenn auch die Animationen auch in diesem Stil wären.
Mal auf Reviews warten.
Ja, bzw, selbst an den stellen wo es Stop Motion hat, sind einige Objekte zur gleichen Zeit nicht Stop Motion, was es schlimmer aussehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und tomgit
Schade, dass das Spiel nicht mit deutscher Synchro daherkommt. Auch wenn ich gut Englisch spreche, mag ich Adventures lieber in meiner Muttersprache erleben.
In ein paar Jahren wird aber auch hier vmtl. kein Geld mehr für deutsche Synchro erforderlich sein, das übernimmt dann die KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Fusselbart, LeckerRK und 3 andere
Das wird doch wahrscheinlich innerhalb des ersten Halbjahrs auch oft genug mit 20% oder mehr rabattiert sein.

joel schrieb:
Für die Systemanforderungen sieht es aber ganz gut aus.
Bin auf den Test gespannt.
Das Spiel basiert (wie heutzutage leider fast alles) auf der UE5 und selbst im Trailer ruckeln manche Szenen sichtbar.
An den Anforderungen hege ich starke Zweifel.

Ich finde den Artstyle super interessant und auch Setting sowie Musikalische Untermalung sind sehr unverbraucht, was ich klasse finde. Ich mag mich nur an Shadowman erinnern, welches in den Südstaaten angesiedelt war. Sofern es noch mehr solcher Titel gab, so flogen sie komplett an meinem Radar vorbei.

Und so cool ich Stop Motion grundsätzlich finde, so reisst es mich hier sehr stark raus, weil das halt alles nicht nur abgehakt, sondern rucklig aussieht. Da muss man abwarten wie sich das letztendlich wirklich auswirkt, respektive anfühlt.
Als solches bin ich aber eigentlich schon mal interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Südstaaten Folklore habe ich so gar nicht auf dem Schirm, aber der Trailer gefällt mir verdammt gut.
Kommt auf jeden Fall auf die Wishlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14

Wahl zwischen Standard- und Premium-Edition

Darüber hinaus erhalten Spieler mit der Premium-Edition einen fünf Tage früheren Zugang zum Spiel.

ok dann halt nicht und irgendwann in nem sale für nen 10er oder 5er

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und justFlow
Schade, dass die Gesichter wohl alle selten hässlich sind. Sieht total unpassend aus meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, real_vader999, Fatal3ty und 5 andere
Irgendwie ist das wieder so eine weinerliche Gestalt, wie bei Forspoken. Es ist noch nicht fertig, ja, aber, wie vieles im Trailer rum geruckelt hat, hat mich doch sehr erschrocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: real_vader999, Voodoo_Freak und 7eNd
Das sieht erfreulich neu aus. Hoffentlich wird das was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben