• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News South of Midnight: Action-Adventure beschwört Folklore der US-Südstaaten

Freue mich drauf, Contrast fand ich super, We Happy Few war aber überambitioniert und unfokussiert, man hatte eine starke, anfängliche Idee und der Rest, naja. Das hier sieht dagegen richtig vielversprechend aus, Artstyle, Charaktere und Setting sind genau mein Ding. Und es ist im Game Pass. Einzig der Release kurz nach Last of Us 2 PC ist etwas ungünstig aber ansonsten ist der April relativ leer glaube ich.

Oh, genau mein Setting. Da bin ich ja mal gespannt auf den Test, wird aber vermutlich gekauft. Ist schon auf der Wuschliste :schluck:

Mal abwarten ohne Deutsche Sprache kaufe ich mir kein Spiel.Hat wenigsten Deutsche Untertitel die bei dem schnellen Gesabble nicht lesbar sind ...

Ich freu mich auf den Titel. Das Gameplay, dass es vor einigen Monaten in einem Microsoft Showcase zu sehen gab sah schon interessant aus. Sowohl Art-Style als auch Gameplay gefallen mir sehr. Bin gespannt, ob das Spiel was wird, auf meiner Wishlist ist auf jeden Fall schon einmal!

Goatman schrieb:
Gesichter der Damen sind etwas zu kantig geraten :D

Das soll so. Und ich finde, es passt. Baby-Doll-Gesicht ist übrigens aus der Mode. :D

nightmare devil schrieb:
Hab bei Weben und Magie als erstes an Loom gedacht.

Mir fallen da spontan mehrere Fantasy-Zyklen ein. Unter anderem Wheel of Time.

Setting ist definitiv einzigartig hat auch ordentlich Potential für interessante moralische und sozialkritische Dilemma. Ob es am Ende auch genutzt wird, bleibt aber natürlich abzuwarten.

Animationen fand ich jetzt gar nicht so schlimm, genau wie Art-Style. Am Ende relevant wird vor allem wie gut es sich in ein Ganzes zusammenfügt.

Für mich wird es aber nur interessant, wenn das Writing stimmt und die Geschichte tatsächlich was auf dem Kasten hat. Potential sehe ich zwar aber wie üblich lieber skeptisch bleiben, da selbst wenn Story passen sollte die Performance eventuell wie UE5 üblich unter aller Sau sein könnte...

War mir völlig unbekannt, doch der Trailer sah wirklich interessant aus. Da es im Game Pass landet, werde ich mal reinspielen und dann entscheiden, ob ich es mir zulege. In meinen Augen scheint es Potential zu haben.

DonDonat schrieb:
Setting ist definitiv einzigartig hat auch ordentlich Potential für interessante moralische und sozialkritische Dilemma. Ob es am Ende auch genutzt wird, bleibt aber natürlich abzuwarten.

Animationen fand ich jetzt gar nicht so schlimm, genau wie Art-Style. Am Ende relevant wird vor allem wie gut es sich in ein Ganzes zusammenfügt.

Für mich wird es aber nur interessant, wenn das Writing stimmt und die Geschichte tatsächlich was auf dem Kasten hat. Potential sehe ich zwar aber wie üblich lieber skeptisch bleiben, da selbst wenn Story passen sollte die Performance eventuell wie UE5 üblich unter aller Sau sein könnte...
Da ja so ein Stop Motion Comic Look ist und scheinbar kein RT benutzt wird stimmen die Specs schon aber ja die UE5 hat ja immer wieder so Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Framerate wirklich Stilmittel?
Dafuer scheint mir das zu inkonsistent eingesetzt zu sein. Einige Szenen sehen normal aus, wie zB das Gespraech am Anfang, einiges ist grade an der Grenze fuer mich, und einiges sieht einfach ruckelig aus.

Ansonsten gefaellt mir das was ich in dem Video sehe, das Setting ist ein frisches, und der Preis ist erfrischend.

cbforum.scooter schrieb:
Geiles Artwork, klasse Musik, geniale Viecher... nur leider überhaupt nicht mein Genre.
Also keine Action Adventure interessant...

Hatte ich noch gar nichts von mitbekommen, sieht aber total interessant aus. Ich find zwar diese Art "sarkastischer" Humor wird in Filmen und Spielen ein wenig oft mittlerweile eingesetzt, aber hier passt es doch ziemlich gut rein und wirkt stimmig. Und mich holt neben dem Art Design vor allem auch die Musik total ab. Muss ich im Auge behalten.

Zurück
Oben