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News South of Midnight: Action-Adventure beschwört Folklore der US-Südstaaten

wirklich mal was anderes!
allerdings ist es echt speziell, ein schwarzes mädchen (aloy, anyone?) mit ihrem dialekt (old southern aave?) als hauptdarstellerin zu bringen. spricht sicherlich nicht jeden an. trotzdem auch respekt an die entwickler, dass sie diese anders als die (meist weißen) anderen darsteller sprechen lassen, die eher den southern drawl drauf haben..
 
Habe vor ein paar Monaten ein Gameplay Video bei irgendeiner MS Veranstaltung davon gesehen. Das Setting an sich finde ich interessant. Nur das Gameplay fand ich langweilig.
 
Rainbowprincess schrieb:
Das Spiel basiert (wie heutzutage leider fast alles) auf der UE5 und selbst im Trailer ruckeln manche Szenen sichtbar.
An den Anforderungen hege ich starke Zweifel.

Mir kams eher so vor, als ruckelten nur bestimmte Teile der Szene, nicht aber alles im Bild, die Lippen des fischs z.b...
 
Sieht alles cool aus, aber dieses Stopmotion Zeugs gefällt mir als Stilmittel in Spielen einfach nicht.
 
Ein sehr interessantes Projekt mit toller Ästhetik. Es muss eben nicht immer Fotorealistisch sein.
Bin sehr drauf gespannt.

Yakomo schrieb:
Sieht im Trailer teils noch bissel laggy aus oder soll das ein Stielmittel sein

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist dies ein gewähltes Stilmittel und soll an Stop-Motion-Filme erinnern.
 
finde die Gesichter der Damen sind etwas zu kantig geraten :D
 
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Ist im Gamepass.
Falls es jemand im Artikel überlesen hat. :rolleyes:
 
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Den Spielansatz von South of Midnight finde ich interessant ebenso wie die grafisch einladene Spielwelt, aber die Animationen finde ich eher mittelprächtig von dem was gezeigt wurde und das eher monoton anmutende Kampfsystem (als großer Bestandteil des Gameplays, auch wenn der Adventureaspekt wohl im Vordergrund bleiben dürfte) macht mir etwas Sorgen und könnte evt. Forspoken-ähnlich ausfallen, aber 'mal schauen wie es so wird.
 
@Chismon
Erster Eindruck
 
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Sieht sehr interessant aus und steht auch schon länger auf der Watchlist. Erinnert ein wenig an das sehr unterhaltsame Venetica aus 2009.


chainr3action schrieb:
Schade, dass die Gesichter wohl alle selten hässlich sind. Sieht total unpassend aus meiner Meinung nach.
Unpassend für was? Das ist halt der gewählte Art Style. Ob schön oder nicht liegt dann allein in den Augen der Betrachtenden.
 
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Serphiel schrieb:
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist dies ein gewähltes Stilmittel und soll an Stop-Motion-Filme erinnern.

Funktioniert für mich so irgendwie nicht. Sieht leider eher aus wie 10fps :(
 
Hm irgendwie erinnert mich das Charakterdesign an kürzliche Flops....

Gerade ein bisschen recherchiert und sweet Baby inc war involviert. Der Charakter wurde möglicherweise zum Stand anfangs optisch sehr geändert. Hier gab es ja Ausfälle gegen die potentiellen Kunden von Seiten von "Community Managern", das erinnert auch an die kürzlichen anderen Flops.

generell finde ich Umwelt im Spiel sieht interessant aus. Auch mit Folklore, das ist grundsätzlich interessant. Aber die Art der Kämpfe und Bewegung etc sagt mir einfach nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
irgendwie erinnert mich das Charakterdesign an kürzliche Flops
Das finde ich interessant. Mags du erklären, wie du den Zusammenhang herstellst und an was du das festmachst?
 
Bin ich so alt? (Ja)
Hab bei Weben und Magie als erstes an Loom gedacht.
Ersteindruck gefällt, kommt auf die Whishlist
 
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Vigilant schrieb:
Unpassend für was? Das ist halt der gewählte Art Style. Ob schön oder nicht liegt dann allein in den Augen der Betrachtenden.
Darum ja das "meiner Meinung nach". Unpassend im Sinne von Kopf passt nicht zu Körper.
Und nicht alles ist gleich Art Style. Die werden gemerkt haben, dass Gesichter animieren schwierig ist und dann wurde das weggespart.
Es sieht einfach nicht gut aus, wenn der Körper der Hauptcharakterin mehr oder weniger realistisch dargestellt wird und das Gesicht aussieht als hättes es ein 5-Jähriger aus einem Stein gemeisselt.

Und bei den 15fps Animationen tränen mir die Augen.
 
yamiimax schrieb:
Ich hatte es mir im Rahmen des letzten Developers Direct von Xbox/Microsoft angesehen und ich bleibe dabei, die Animationen sind teilweise immer noch alles andere als stimmig oder gut umgesetzt, egal ob nun bei den großen Bossen oder schau Dir einfach den steifen Gang in Deinem verlinkten Video ab 0:45 an.

Ebenso bleibe ich dabei, dass es mich ansatzweise an Forspoken erinnert (beim Kampf oder Fortbewegung per Weben), was nicht heissen muss, dass es insgesamt kein besseres Spiel wird, nur das werden glaubwürdige Tests dann ja hoffentlich beleuchten.
Ergänzung ()

nightmare devil schrieb:
Weben und Magie als erstes an Loom gedacht.
Das waren noch Zeiten :), ja, das kam mir auch kurz in den Sinn ebenso wie die TV/Streaming Serie "A Discovery of Witches".
 
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Das Spiel sieht sehr interessant aus, auch die Cutscenes in 24(?) FPS um diesen Comic-Look zu untermalen ist ein schöner Touch. Leider wirkt es im Trailer irgendwie eher so, als würde das Spiel einfach nur ruckeln, weil es nicht konsistent ist. Würde besser rüberkommen, wenn auch die Animationen auch in diesem Stil wären.
Mal auf Reviews warten.

Und an die Mods: Wenn ihr hier schon aufräumt, dann seid auch bitte konsequent...
 
Vigilant schrieb:
Das finde ich interessant. Mags du erklären, wie du den Zusammenhang herstellst und an was du das festmachst?
Er meint sicher das Game mit Yennefer Darstellerin 😂
 
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